Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Henstedt-Ulzburg - Diebstahl, Bedrohung, Angriff auf Polizeibeamte
Polizei nimmt renitenten Ladendieb fest

Segeberg (ots)

Nur unter erheblicher Gegenwehr konnte am Montagabend ein 22-jähriger Ladendieb in der Gutenbergstraße in Henstedt-Ulzburg von der Polizei festgenommen werden, ein Beamter erlitt einen Faustschlag ins Gesicht.

Ein Warenhausdetektiv hatte gegen 20:30 Uhr über Notruf die Polizei verständigt, da ein aufgedeckter Warendiebstahl in dem Geschäft eskaliert war. Der Täter war dem Detektiv zunächst friedlich in die Büroräume gefolgt, nachdem dieser beim versuchten Diebstahl einer Musikbox beobachtet worden war. Die Situation spitze sich jedoch schnell zu: Beleidigungen des Detektives durch den Warendieb folgten Bedrohungen und der gezielte Wurf eines Schraubenschlüssels. Auf die Situation aufmerksam gewordene Mitarbeiter versuchten daraufhin erfolglos, die Flucht des Diebes zu verhindern.

Im Eingangsbereich des Geschäftes trafen der Täter, zwei ihn begleitende Personen mitsamt eines Kampfhundes sowie der Ladendetektiv erneut aufeinander. Auch die zwischenzeitlich alarmierten Polizeikräfte kamen hinzu. Bei der nun folgenden Festnahme kam es zu Faustschlägen gegen den Ladendetektiv und einen der Polizeibeamten. Erst im Anschluss gelang es, den Angreifer zu Boden zu bringen. Dessen Begleitung hatte sich zwischenzeitlich entfernt und wurde vor Ort nicht mehr angetroffen.

Die Polizisten durchsuchten den Täter und fanden hierbei diverse Werkzeuge, eine geringe Menge Marihuana sowie ein zugriffsbereites Einhandmesser, bei dem es sich um einen verbotenen Gegenstand handelt. Das bloße Mitführen einer solchen Waffe wirkt sich bei einem Diebstahl strafverschärfend aus.

Das Einhandmesser des aus dem Kaltenkirchener Umland stammenden Täters wurde sichergestellt. Er selbst konnte nach Personalienfeststellung und Entnahme einer Blutprobe wieder entlassen werden. Ihn erwarten diverse Strafverfahren, unter anderem wegen versuchten Diebstahls, Körperverletzung, Widerstand, Verstoß gegen das Betäubungsmittel- und Waffengesetz.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Marc Ziehmer
Telefon: 04551-884-2020
E-Mail: Marc.Ziehmer@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 11.02.2020 – 13:17

    POL-SE: Elmshorn - Verkehrskontrollen im Stadtgebiet

    Bad Segeberg (ots) - Am Dienstag, den 11. Februar 2020, führten acht Beamte des Polizeireviers Elmshorn schwerpunktmäßig Verkehrskontrollen im Stadtgebiet durch. In der Zeit zwischen 9:45 Uhr und 11:15 Uhr kontrollierten die Polizistinnen und Polizisten in Klein Offenseth-Sparrieshoop (Rosenstraße) sowie im Adenauerdamm (Elmshorn) den Fahrzeugverkehr. Sie stellten dabei neun Geschwindigkeitsverstöße fest. Negativer ...

  • 11.02.2020 – 11:33

    POL-SE: Barmstedt - Diebstahl von Kabeln auf Baustelle / Polizei sucht Zeugen

    Bad Segeberg (ots) - Am vergangenen Wochenende entwendeten bislang unbekannte Täter eine größere Menge Kabel von einer Baustelle in Barmstedt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Zwischen Freitagabend (7. Februar 2020) und Montagfrüh (10. Februar 2020) suchten die Unbekannten eine Baustelle im Nappenhorn auf und ...

  • 10.02.2020 – 16:28

    POL-SE: Kummerfeld - Festnahme nach PKW-Aufbrüchen / Polizei sucht Zeugen

    Bad Segeberg (ots) - Am Samstag, den 8. Februar 2020, überprüften Polizeibeamte in Pinneberg eine verdächtige Person. Nachdem sie bei dem Mann Aufbruchswerkzeug fanden, stellten sie zudem einen aufgebrochenen PKW fest. Gegen 1:10 Uhr bemerkte eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Pinneberg eine verdächtige Person in der Bundesstraße in Kummerfeld. Die ...