Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Bad Segeberg, BAB 20
Verkehrskontrollergebnisse

Bad Segeberg (ots)

Beamte des Polizei-Autobahn-und Bezirksrevier Elmshorn und Bad Segeberg haben am Donnerstag, den 21.11.2019, in der Zeit von 09:30 Uhr bis 12:30 Uhr auf der A 20, Rastplatz Kronberg, in Fahrtrichtung Lübeck eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Zielrichtung war die Kontrolle des gewerblichen Güter- und Schwerlastverkehrs. Eingesetzt waren insgesamt 12 Beamte/innen.

In den drei Stunden wurden 50 Fahrzeuge kontrolliert. Insgesamt wurden 25 Anzeigen nach dem Fahrpersonalrecht gefertigt. Hier wurden hauptsächlich Verstöße gegen die Lenk- und Ruhezeiten festgestellt. Spitzenreiter war hier ein Fahrer aus der Ukraine, den nun ein Bußgeld im 4-stelligen Eurobereich erwartet. Die ersten weihnachtlichen Vorboten mussten sich auch einer Kontrolle unterziehen. In diesem Fall wurden Weihnachtsbäume transportiert. Allerdings waren die Bäume mangelhaft gesichert und das Fahrzeug war zudem um über 15% überladen. Daher wurde die Weiterfahrt zunächst untersagt. Gegen den Fahrer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Ein LKW wurde mit einer Höhe von 4,10m gemessen. Dies sind 10 cm höher als zulässig. Auch dieses Fahrzeug durfte nicht weiterfahren und es wurde ein Verfahren eingeleitet.

Auch im Bereich der Überladung gab es einen Spitzenreiter. Ein Holztransport wurde mit einem Gesamtgewicht von 50,7 Tonnen gewogen. Zulässig wären 40 Tonnen gewesen. Allerdings war die Ladung so verladen, dass eine Achse um nahezu 30 % überladen war. Insbesondere die Überladung der zulässigen Achslasten schadet den Straßen. Auch diesem Transport wurde die Weiterfahrt untersagt. Hier werden derzeit noch weitere Maßnahmen geprüft.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Silke Westphal
Telefon: 04551 884 - 2022
E-Mail: silke.westphal@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 22.11.2019 – 13:42

    POL-SE: Ellerau, Berliner Damm / Polizei erbittet Hinweise nach Trickdiebstahl

    Bad Segeberg (ots) - Am Dienstag, den 19.11.19, kam es in Ellerau zu einem Trickdiebstahl. Gegen 09:45 Uhr klingelte es an der Tür eines Reihenhauses im Ellerauer Damm. Ein Mann fragte nach Schallplatten, die man ihn überlassen würde. Die Bewohnerin ging daraufhin mit ihm auf dem Dachboden. Hier suchte sich der Mann Platten aus und wollte dann nur schnell einen ...

  • 22.11.2019 – 11:23

    POL-SE: Pinneberg - Mehrere Gartenlauben aufgebrochen

    Bad Segeberg (ots) - Am Donnerstag, den 21. November 2019, nahm die Polizei in Pinneberg mehrere Einbrüche in Gartenlauben auf. Die Ermittler bitten um Hinweise. Vermutlich in der Nacht vom 20. auf den 21. November verschafften sich bislang unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu mehreren Gartenlauben einer Kleingartensiedlung in der Straße Kremerwisch. Die Lauben wurden durchsucht und teilweise verwüstet. Bislang ...

  • 22.11.2019 – 11:05

    POL-SE: Kreis Segeberg - Die Polizei bittet um Hinweise nach Einbrüchen

    Bad Segeberg (ots) - Zu mehreren Einbrüchen kam es am 21.11.2019 im Kreis Segeberg. An folgenden Orten verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zutritt zu Gebäuden: Norderstedt: - Parallelstraße, EFH, zwischen 16:00 und 21:44 Uhr, Schmuck entwendet Henstedt-Ulzburg: - Alter Burgwall, EFH, Tatzeit zwischen 09:30 und 14:55 Uhr, Schmuck entwendet Hitzhusen: - Lilienweg, ...