Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Schenefeld - Verkehrsunfall mit schwer verletztem Motorradfahrer

Bad Segeberg (ots)

Am Montag, den 4. November 2019, ist es in Schenefeld zum Verkehrsunfall zwischen mehreren PKW und einem Motorrad gekommen. Zwei Personen wurden verletzt, eine davon schwer.

Gegen 17:20 Uhr befuhr ein 57-jähriger Schenefelder mit seinem Motorrad die Altonaer Chaussee aus Hamburg kommend in Fahrtrichtung Schenefeld. Nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei wechselte der Motorradfahrer kurz vor der Einmündung Parkgrund von der rechten auf die linke Fahrspur. Hier stieß er offenbar mit einem Ford und einem Skoda zusammen, welche die linke Fahrspur in gleiche Richtung befuhren. Vermutlich in Folge der Kollision schleuderte der Motorradfahrer auf die Gegenfahrspur und wurde hier von einem Seat frontal erfasst, welcher die Altonaer Chaussee in Fahrtrichtung Hamburg befuhr.

Der 57-Jährige wurde schwer verletzt. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. Die 53-jährige Fahrerin des Skoda wurde leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.

Zur genauen Klärung des Unfallhergangs zogen die Polizeibeamten auf Anordnung der Staatsanwaltschaft einen Unfallsachverständigen hinzu. Der Ford und das Motorrad wurden zur weiteren Untersuchung sichergestellt.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Steffen Büntjen
Telefon: 04551-884-2024
Handy: 0160-93953921
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 05.11.2019 – 14:00

    POL-SE: Schenefeld - E-Bike aus Gartenhütte entwendet

    Bad Segeberg (ots) - In der Nacht von Sonntag auf Montag kam es im Wachtelweg in Schenefeld zu einem Diebstahl eines E-Bike aus einer hölzernen Gartenhütte. Die Hütte befindet sich im Garten eines Reihenhauses. Ein bislang unbekannter Täter öffnete die Tür der Gartenhütte und stahl das darin befindliche E-Bike der Marke Zündapp. Das Fahrrad hat grüne Aufkleber am Rahmen und einen nachträglich montierten ...

  • 05.11.2019 – 13:57

    POL-SE: Schenefeld - Zeugen nach zwei Autoaufbrüchen gesucht

    Bad Segeberg (ots) - In der Nacht von Sonntag auf Montag, den 4. November 2019 kam es in Schenefeld zu zwei Autoaufbrüchen. In der Schulstraße schlug ein bislang unbekannter Täter die Seitenscheibe eines VW Golf ein und stahl aus dem Fahrzeuginneren eine Notebooktasche. Die leere Tasche befand sich im Fußraum hinter dem Fahrersitz. Am Kirchenplatz war ebenfalls VW Golf betroffen, dieser wurde nach bisherigen ...

  • 05.11.2019 – 12:16

    POL-SE: Henstedt-Ulzburg / Geschwindigkeitskontrollen

    Bad Segeberg (ots) - Polizeibeamte von der Polizeistation Henstedt-Ulzburg führten am Montag, den 04.11.19, Geschwindigkeitskontrollen in Henstedt-Ulzburg durch. Zwischen 11:30 und 17:00 Uhr kontrollierten vier Beamte im Tiedenkamp (Gewerbepark Nord) und in den 30er Zonen vor Kindertagesstätten und Schulen in der Norderstedter Straße (Rhen). Die Beamten stellten 46 Geschwindigkeitsüberschreitungen fest, fünf davon im ...