Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Norderstedt - Zeugen gesucht: Falsche Handwerker erbeuten Schmuck

Bad Segeberg (ots)

Gestern ist es am frühen Abend in der Mittelstraße zu einem Trickdiebstahl durch falsche Handwerker gekommen. Die Täter erbeuteten Schmuck im Wert eines unteren vierstelligen Euro-Betrags und flüchteten unerkannt.

Gegen 17:30 Uhr klingelte es an der Tür des später geschädigten Ehepaars - beide im Alter von knapp über 80 Jahren. Drei Männer begehrten unter dem Vorwand, technische Überprüfungen vornehmen zu wollen, Einlass in die Wohnung. Aufgrund von Bauarbeiten, die in dem Mehrfamilienhaus aktuell stattfinden, nahmen die Eheleute an, dass bei ihnen ebenfalls "echte" Arbeiten durchgeführt werden sollen. Die Bewohner ließen die "Handwerker" in die Wohnung.

Als die Geschädigten anschließend misstrauisch wurden, war es bereits zu spät: die vermeintlichen Handwerker stahlen Schmuck und entkamen aus der Wohnung.

Im Rahmen einer sofort veranlassten Fahndung mit mehreren Streifenwagen trafen die alarmierten Polizeibeamten die Tatverdächtigen nicht an.

Die Bestohlenen beschrieben die Täter als im Alter von 35 bis 45 Jahren und von westeuropäischer Erscheinung. Einer der Täter war mit einem dünnen, weißen Pullover bekleidet, hatte dunkelblonde Haare mit rasierten Seiten und einen kurzen Bart. Ein weiterer Mann, mit dunklen Haaren, war bekleidet mit einem roten Hemd und einer schwarzen Lederjacke. Der Dritte trug eine dunkelblaue Jacke und eine blaue Hose. Er hatte mittellange, dunkle Haare und einen Drei-Tage-Bart.

Die Beamten der Kriminalpolizei Norderstedt haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen in diesem Zusammenhang Zeugen, die Angaben zu den Tatverdächtigen machen können. Wer hat die drei Beschriebenen zur besagten Zeit im Bereich der Mittelstraße beobachtet? Hinweise nehmen die Ermittler unter der Rufnummer 040 52806-0 entgegen.

Wie können Sie selbst sich vor derartigen Delikten schützen? Ergänzende Präventionstipps erhalten Sie unter https://t1p.de/4ocn

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Dirk Scheele
Telefon: 04551-884-2024
Handy: 0160-93953921
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 09.04.2019 – 12:07

    POL-SE: Elmshorn - Zeugen gesucht: Raub im Steindammpark

    Bad Segeberg (ots) - Am Sonntagabend ist es im Steindammpark zu einem Raubdelikt zum Nachteil eines 18-Jährigen gekommen. Gegen 21:45 Uhr ging der Mann im Park den Verbindungsweg zwischen Bahnhof und Steindamm entlang und traf ungefähr in Höhe der Einmündung zur Skaterbahn auf eine Personengruppe von vier Männern. Einer der Männer sprach den Geschädigten an und fragte nach Geld. Als er verneinte und weitergehen ...

  • 09.04.2019 – 07:58

    POL-SE: Henstedt-Ulzburg - Zeugen gesucht: Parkendes Auto angefahren

    Bad Segeberg (ots) - Bereits am vergangenen Mittwochnachmittag, den 3. April 2019, hat ein bislang Unbekannter auf einem öffentlichen Parkplatz in der Hamburger Straße ein Auto angefahren und sich anschließend vom Unfallort entfernt. Der später angefahrene weiße Audi A4 wurde durch einen 53-Jährigen aus Henstedt-Ulzburg gegen 14:30 Uhr auf einem öffentlichen Parkplatz beim Rathaus, gegenüber dem dortigen ...

  • 08.04.2019 – 15:16

    POL-SE: Bad Segeberg - Handtaschenraub, Zeugen gesucht

    Bad Segeberg (ots) - Am Samstag (06.04.2019) ist es in Bad Segeberg zu einer Raubstraftat gekommen. Gegen 11:55 Uhr ging eine 83-jährige Dame, von dem Friedhof kommend, über einen Sandweg zu einem Parkplatz im Winklersgang, wo sie ihr Auto parkte. Zu dem Zeitpunkt näherte sich von hinten eine Frau und entriss der Dame ihre Handtasche, die sie über ihre Schulter trug und flüchtete danach in Richtung Friedhof / ...