Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Elmshorn - Handtasche einer Seniorin geraubt, Polizei erbittet Zeugenhinweise

Bad Segeberg (ots)

Eine 71 Jahre alte Frau ist am vergangenen Freitag in Elmshorn Opfer eines Raubes geworden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen.

Aktuellen Erkenntnissen entsprechend befand sich die Rentnerin kurz vor 23 Uhr vor dem Eingangsbereich eines Hauses in der Berliner Straße, als ein noch Unbekannter plötzlich und unvermittelt von hinten an sie herantrat und den Kragen ihrer Jacke ergriff. Anschließend riss der Mann die Handtasche von ihrer Schulter, stieß die Frau zu Boden und flüchtete zu Fuß in die Straße Probstendamm und von dort weiter in die Elmshorner Innenstadt. Die Seniorin erlitt bei dem Überfall leichte Verletzungen.

Gesucht wird ein etwa 20 bis 30 Jahre alter, europäisch aussehender Mann mit schlanker Statur. Er soll ungefähr zwischen 1,85 und 1,90 Meter groß gewesen sein und eine dunkelblaue Kapuzenjacke, Turnschuhe sowie eine helle Arbeitshose mit großen Seitentaschen in den Farben grau-grün oder beige getragen haben.

Die Kriminalpolizei Elmshorn nimmt Zeugenhinweise unter 04121 8030 entgegen. Wer kann Angaben zu der Tat oder der Person machen?

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Berit Lindenberg
Telefon: 04551-884-2024
E-Mail: Berit.Lindenberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 18.03.2019 – 16:38

    POL-SE: Elmshorn - Zeugenaufruf nach Raubdelikt

    Bad Segeberg (ots) - Am vergangenen Samstagabend ist es im Bereich der Reichenstraße auf dem dortigen Netto-Parkplatz zu einem schweren Raub zum Nachteil eines jungen Mannes gekommen, infolgedessen die Polizei weitere Zeugen sucht. Zwei bislang unbekannte Männer näherten sich gegen 19:25 Uhr im Rahmen eines Abschlusses eines Online-Geschäftes einem 22-jährigen Hamburger und begutachteten zunächst die Ware. Den ...

  • 18.03.2019 – 15:41

    POL-SE: Tangstedt - Verkehrsunfall mit schwer verletzter Person

    Bad Segeberg (ots) - Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es heute Morgen zwischen Tangstedt-Wilstedt und Wakendorf II gekommen. Für die Dauer der Maßnahmen hat die Polizei eine Vollsperrung der Wakendorfer Straße eingerichtet. Ersten Ermittlungen entsprechend war ein 46-jähriger Hamburger gegen 10 Uhr mit einem Ford Transit in Richtung Wakendorf II unterwegs. Kurz hinter dem Ortsteil Wilstedt der Gemeinde Tangstedt ...