Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Wedel - Falsche Polizeibeamte am Telefon

Bad Segeberg (ots)

Die Polizei Wedel warnt vor falschen Polizeibeamten am Telefon. Am heutigen Vormittag ist es im Bereich Wedel zu einer auffälligen Häufung von falschen Polizeianrufen gekommen. Bislang sind der Polizei acht Vorfälle bekannt.

Der bislang unbekannte männliche Anrufer gab sich als "Polizei Wedel" oder "Kripo Hamburg" aus. Er verunsicherte die hauptsächlich älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger, indem er behauptete, dass nach einer Festnahme zweier Einbrecher ein Notizbuch mit den Daten der Angerufenen gefunden worden war.

Die angerufenen Bürgerinnen und Bürger verhielten sich richtig, brachen das Gespräch sofort ab und informierten die "richtige" Polizei in Wedel.

Die Polizei rät, keine persönlichen Daten herauszugeben und sich nicht unter Druck setzen zu lassen. Ebenso sollen kein Bargeld oder andere Wertgegenstände übergeben werden oder Auskünfte zu den persönlichen Vermögensverhältnissen gemacht werden.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Jenna Timm
Telefon: 04551-884-2024
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 12.12.2018 – 10:49

    POL-SE: Pinneberg, Dingstätte - Brand in Kellerraum

    Bad Segeberg (ots) - Gestern Abend (11.12.2018) ist es in einem Mehrfamilienwohnhaus in der Straße Dingstätte zu einem Kellerbrand gekommen. Gegen 19.10 Uhr bemerkte eine Passantin Rauch aus einem Lüftungsschacht des Gebäudes aufsteigen und alarmierte die Feuerwehr. Die umgehend eintreffende Pinneberger Feuerwehr konnte einen brennenden Kellerverschlag feststellen und den Brand schnell löschen. Während der ...

  • 11.12.2018 – 14:33

    POL-SE: Itzstedt, Sülfelder Weg / 47-Jährige bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Bad Segeberg (ots) - Bei einem Verkehrsunfall in Itzstedt ist heute eine 47-Jährige schwer verletzt worden. Gegen 07:30 Uhr kam die Fahrerin eines Suzuki auf dem Sülfelder Weg, in Höhe Totenweg, alleinbeteiligt in einer leichten Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab. Ihr Auto streifte dabei einen Baum und landete schließlich auf dem Dach liegend im ...