Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Elmshorn - Räuberische Erpressung zum Nachteil eines Pizzalieferanten

Bad Segeberg (ots)

Bereits am vergangenen Freitag, den 23. November 2018, ist es im Bereich des Eichenkamps zu einem Raubüberfall auf einen Pizzaboten gekommen, infolgedessen die Täter eine geringe Menge an Bargeld erbeuteten. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge näherten sich zwei bislang unbekannte männliche Personen gegen 22:45 Uhr einem Pizzalieferanten, der sich nach einer Warenauslieferung auf dem Rückweg zu seinem im Wendehammer des Eichenkamps abgestellten Fahrzeugs befand, und forderten unter Vorhalt einer Schusswaffe die Herausgabe von Bargeld. Anschließend flüchteten sie zu Fuß in Richtung des Hermann-Ehlers-Weges.

Die beiden etwa 1,8 Meter großen Männer sollen während des Überfalls jeweils mit einem schwarzen Kapuzenpullover und einer schwarzen Hose bekleidet gewesen sein.

Die Polizei leitete umgehend eine intensive Fahndung mit mehreren Streifenwagen ein, welche jedoch ohne Erfolg verlief.

Die Kriminalpolizei Elmshorn bittet weitere Zeugen des Geschehens, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Etwaige Beobachtungen und weitere Hinweise nehmen die Ermittler unter 04121-8030 entgegen.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Nico Möller
Telefon: 04551-884-2020
Handy: 0160-3619378
E-Mail: Nico.Moeller@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 26.11.2018 – 15:55

    POL-SE: Norderstedt - Polizei erbittet Zeugenhinweise nach versuchtem Raubdelikt

    Bad Segeberg (ots) - Am vergangenen Freitag, den 23. November 2018, ist es im Bereich des Busbahnhofs Garstedt zu einem versuchten Raub unter Vorhalt eines Messers gekommen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Ersten polizeilichen Ermittlungen entsprechend trat der noch unbekannte Täter gegen 22 Uhr an zwei Männer heran, wobei sich einer von ihnen ...

  • 26.11.2018 – 13:25

    POL-SE: Pinneberg - Tödlicher Verkehrsunfall

    Bad Segeberg (ots) - Am vergangenen Freitagnachmittag ist es im Stadtgebiet zu einem Verkehrsunfall gekommen, infolgedessen eine Person tödlich verunglückt ist. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge erfasste ein 26-jähriger Autofahrer aus Hamburg gegen 17 Uhr im Bereich der Saarlandstraße einen die Fahrbahn querenden Passanten. Rettungskräfte transportierten den 80-jährigen Fußgänger in ein Hamburger ...

  • 26.11.2018 – 12:06

    POL-SE: B206 - Autofahrer wird tödlich verletzt

    Bad Segeberg (ots) - In den frühen Morgenstunden des vergangenen Samstages ist ein PKW-Fahrer auf der Bundesstraße 206 bei einer Kollision mit einem Baum tödlich verletzt worden. Nach aktuellem Stand der polizeilichen Ermittlungen befuhr ein 21-jähriger Mann aus Niedersachsen um 2 Uhr mit seinem BMW die Bundesstraße aus Richtung Wittenborn kommend in Richtung Bad Segeberg. Kurz vor der Autobahn 21 kam das Auto aus ...