Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Quickborn - Aufmerksame Passanten hindern betrunkene Autofahrerin an der Weiterfahrt

Bad Segeberg (ots)

Am späten gestrigen Nachmittag ist es im Bereich der Kieler Straße zu einer Trunkenheitsfahrt im Straßenverkehr gekommen. Mit der Hilfe engagierter Zeugen hat die Polizei eine betrunkene Rentnerin aus dem Verkehr gezogen.

Die 70-Jährige setzte sich trotz vorangegangenen Alkoholkonsums hinter das Lenkrad eines PKW und fuhr über die Bundesstraße 4 zu einem örtlichen Supermarkt. Auf dem dortigen Kundenparkplatz registrierten aufmerksame Passanten das auffällige Verhalten der Dame, welche zwischenzeitlich gestürzt war und sich dennoch wieder in ihr Fahrzeug begab. Die Zeugen verständigten die Polizei und hinderten die Frau an der Weiterfahrt.

Die alarmierten Polizeibeamten überprüften die Fahrtauglichkeit der Rentnerin und stellten einen Atemalkoholwert von über 3,4 Promille fest. Im weiteren Verlauf veranlassten die Polizisten die Entnahme einer Blutprobe, stellten die Fahrzeugschlüssel der Frau sicher und beschlagnahmten den Führerschein der Dame.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Nico Möller
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0160-3619378
E-Mail: Nico.Moeller@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 18.08.2016 – 12:23

    POL-SE: Elmshorn: Zu betrunken, um noch Fahrrad fahren zu können - Gefahren nicht unterschätzen!

    Elmshorn: (ots) - Zufällig ist eine Polizeistreife aus Elmshorn in der vergangenen Nacht dort gewesen, wo genau das, womit drei junge Radfahrer schon irgendwie gerechnet hatten, letztlich auch passiert ist: Ein alkoholbedingter Sturz. Gemeinsam waren die drei (17, 18, 18 Jahre) von einer Party gekommen und waren mit ihren Fahrrädern auf dem Heimweg. Zwei von ihnen ...

  • 18.08.2016 – 11:09

    POL-SE: Hemdingen: Volltrunken in den Straßengraben

    Hemdingen: (ots) - Gestern Abend ist eine 30-jährige Uetersenerin mit ihrem Kleinwagen beim Durchfahren der Ortschaft Hemdingen im Straßengraben gelandet. Der Grund: Alkohol am Steuer. Um kurz vor 19 Uhr alarmierten Zeugen die Polizei. Die Beamten aus Barmstedt eilten zur Unfallstelle. Glücklicherweise blieb die Unfallfahrerin unverletzt. Sie war laut Zeugenangaben auf der L195 in Richtung Ellerhoop gefahren und am ...