Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Gerresheim - Verdächtiger nach versuchtem Einbruch festgenommen - Ermittlungen zu weiteren Taten dauern an

Düsseldorf (ots)

Mittwoch, 4. November 2015, 17 Uhr Gerresheim - Verdächtiger nach versuchtem Einbruch festgenommen - Ermittlungen zu weiteren Taten dauern an

Nach einem versuchten Einbruch in ein Einfamilienhaus am Mittwochnachmittag in Gerresheim konnten Zivilkräfte der Inspektion Nord einen Verdächtigen festnehmen. Der junge Mann wird derzeit im Präsidium vernommen. Die Ermittler prüfen zudem, ob ihm weitere Taten nachgewiesen werden können.

Gegen 17 Uhr bemerkten die Bewohner eines Einfamilienhauses an der Schwarzbachstraße verdächtige Geräusche an der Terrassentür und in der Folge einen flüchtenden Unbekannten. Sogleich nahm der Ehemann der Eigentümerin die Verfolgung auf, während zeitgleich die Polizei alarmiert wurde. Zivilbeamte der Inspektion Nord waren bereits in unmittelbarer Nähe und konnten den Verdächtigen wenige Straßen entfernt festnehmen. Bei dem 21-Jährigen stellten die Polizisten diverses Werkzeug sicher, zudem fanden sich gleichartige Einbruchspuren an zwei Gebäuden rund um den Tatort. Der Mann wird derzeit durch die Spezialisten des Einbruchskommissariats vernommen. Hier laufen auch die Ermittlungen zusammen, ob er für weitere zurückliegende Taten verantwortlich zeichnet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf