Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Neversdorf/Kükels: Zwei Tageswohnungseinbrüche - Zeugenaufruf

Neversdorf/Kükels: (ots)

Die Kriminalinspektion Bad Segeberg fragt nach Zeugen und Hinweisgebern nachdem es gestern über Tag in den Orten Neversdorf und Kükels zu je einem Einbruch in Einfamilienhäuser gekommen ist.

Die Bewohner waren nicht zu Hause. Der oder die bislang unbekannten Täter hebelten in beiden Fällen Fenster auf. In dem Haus in Neversdorf blieb es beim Versuch, vielleicht weil die Täter gestört wurden. In der Klostertwiete in Kükels stahlen die Diebe Schmuck und Bargeld.

Während die Tatzeit für Kükels auf den Nachmittag von 15.45 Uhr bis 19 Uhr eingegrenzt werden kann, besteht in Neversdorf der Verdacht, dass es am späten Nachmittag, kurz vor Heimkehr der Bewohner geschehen sein könnte. Denn um diese Zeit, gegen 17.30 Uhr, hatte ein Zeuge nahe Tatort in der Straße Uhlendörp zwei ortsfremde junge Männer gesehen. Sie waren ihm aufgefallen, als sie sich schnellen Schrittes in Richtung Schierbrookstraße entfernten und auch weil sie keine Jacken trugen obwohl es kalt war. Einer der zwei wird auf zirka 33 Jahre geschätzt und soll 1,70 bis 1,75 Meter groß, hellhäutig und athletisch sein. Er trug eine dunkelblaue Jeans und eine graue Sweatshirtjacke mit Reißverschluss und Kapuze. Er hat kurze dunkle Haare und trägt eine runde Brille mit einem dunklen dünnen Rahmen. Der zweite Mann soll etwa jünger und etwas größer sein. Er soll lockiges Haar haben und auffallend schlank bis schlaksig sein. Er war dunkel gekleidet.

Die Kriminalpolizei kann nicht ausschließen, dass die beiden Taten in Zusammenhang stehen und hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen oder Hinweisgeber, die gestern in den Ortschaften Verdächtiges wahrgenommen haben, sollten sich unbedingt sofort an die Tel. 04551-884-0 wenden.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg