Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Rellingen, Rathausplatz / Räuberischer Diebstahl

Bad Segeberg (ots)

Bereits am Nikolaustag, gegen 20.20 Uhr, haben drei Männer diverse Zigarettenschachteln im Einkaufsmarkt "Penny" am Rathausplatz in Rellingen gestohlen.

Die Männer hatten zunächst im Kassenbereich Zahlungsschwierigkeiten, da ihre EC-Karte nicht gedeckt war, so dass die Tabakwaren vor Ort verbleiben mussten und der Penny-Markt zunächst verlassen wurde.

In einem günstigen Moment, in dem der Kassenbereich unbesetzt war, schlich ein Mann zurück und ergriff eine unbekannte Menge an Zigarettenschachteln, die er in eine mitgeführte schwarze Sporttasche stopfte.

Dieses wurde von einem aufmerksamen 50-jährigen Rellinger beobachtet. Beim Versuch, den Dieb festzuhalten, riss dieser sich los und rief auf dem Parkplatz in osteuropäischer Sprache seinen Komplizen etwas zu. Die Männer flüchteten vermutlich in einem Kleinwagen. Näheres zum Fahrzeug kann nicht gesagt werden.

Der zirka 20-25 Jahre alte dunkelhaarige Haupttäter wird mit schmaler Figur und einer Größe von 1,75 m beschrieben. Er habe einen Dreitagebart getragen.

Bekleidet sei er mit einer blauen Steppjacke, blauer Jeans und weißen Turnschuhen gewesen.

Hinweise zur Straftat bitte an die Polizei Rellingen unter 04101- 4980

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Markus Zierke
Telefon: 04551 / 884 - 2022
E-Mail: markus.zierke@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 15.12.2014 – 11:12

    POL-SE: Elmshorn, Ost-West-Brücke / Kriminalpolizei sucht Zeugen nach Raub

    Bad Segeberg (ots) - In der Nacht zum 15.12.2014, gegen Mitternacht, ereignete sich in Elmshorn, Kleine Gärtnerstraße/Nähe Einmündung Friedensallee (Höhe Seniorenresidenz) ein Raubdelikt. Hinweis: Die Kleine Gärtnerstraße ist die Verlängerung der Ost-West-Brücke in Richtung Friedensallee. Ein 25-jähriger Elmshorner wurde von hinten angefallen, zu Boden ...

  • 15.12.2014 – 10:37

    POL-SE: Henstedt-Ulzburg, Hamburger Straße / Trunkenheitsfahrt

    Bad Segeberg (ots) - Eine 50-jährige Hamburgerin ist gestern, um 17.30 Uhr, anderen Verkehrsteilnehmern auf der Autobahn 7 durch ihre unsichere Fahrweise aufgefallen. Als die Dame in Henstedt-Ulzburg abfuhr kam es in der Hamburger Straße zur Polizeikontrolle. Der Atemalkoholwert wurde mit 1,28%o festgestellt. Zudem besteht der Verdacht, der zusätzlichen Einnahme von ...