Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Rickling: Verkehrsunfallhergang unklar - Polizei sucht Zeugen

Rickling (ots)

Am Dienstagnachmittag kam es in der Dorfstr., in Höhe der Einmündung
Bahnhofstr., zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem
Motorrad.
Da die beiden Beteiligten den Hergang unterschiedlich schildern, sucht
die Polizei Zeugen, die den Unfall gesehen haben.
Um 15:50 Uhr war der Fahrer des Motorrades, ein 48-jähriger Mann aus
Rickling, an dem im Kreuzungsbereich wartenden Pkw vorbeigefahren.
Als die 49-jährige, ebenfalls aus Rickling stammende Fahrerin nach
links abbog, kam es im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß, bei dem
der Zweiradfahrer stürzte und sich leicht verletzt.
Widersprüchliche Aussagen gibt es in der Frage der richtigen
Einordnung im Kreuzungsbereich und dem Betätigen des richtigen
Blinkers.
Während der Motorradfahrer angab, dass der Pkw rechts eingeordnet und
auch rechts geblinkt habe, sagt die Pkw-Fahrerin gegenüber der Polizei
aus, sie habe sich links eingeordnet und auch den linken Blinker
betätigt.
Da diese Informationen für die Polizei für die Ursachermittlung und
der damit zusammenhängenden Schuldfrage von Bedeutung ist, hoffen die
Beamten, dass sich Zeugen finden.
Wer sachdienliche Hinweise geben kann, bitte an die Polizei in
Rickling (04328-510)oder Wahlstedt (04554-70510)

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

- -
Telefon: 04101-202 220
Fax: 04101-202 209
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 30.07.2008 – 13:55

    POL-SE: Bad Bramstedt: Fußgänger fast von Lkw erwischt

    Bad Bramstedt (ots) - Viel Glück hatte ein 5-jähriger Junge aus Bad Bramstedt, der mit seiner Mutter eine ampelgeregelte Fußgängerfurt in der Glückstädter Str. überqueren wollte. Obwohl für die Fußgänger bereits auf "grün" geschaltet war, fuhr ein Lkw einfach weiter. Der kleine Junge, der bereits einen halben Meter auf der Straße war, wurde von seiner Mutter zurückgerissen und vom Lkw beim Vorbeifahren ...

  • 30.07.2008 – 13:47

    POL-SE: Bad Bramstedt: Ruderboot gestohlen

    Bad Bramstedt (ots) - In der Nacht zu Montag wurde einer 36-jährigen Frau aus Bad Bramstedt ein Boot gestohlen. Das kleine Schiff war hinter ihrem Haus in der Glückstädter Str. auf der Bramau fest vertäut. Bei dem schwimmenden Untersatz handelt es sich um ein Ruderboot mit der Aufschrift "Max und Nicole". Innen war es weiß gestrichen und hatte zwei Sitzbänke. Der Schaden wird auf etwa 300 EUR geschätzt. ots ...

  • 30.07.2008 – 12:21

    POL-SE: Elmshorn: Gerade 18 geworden und schon Führerschein weg

    Elmshorn (ots) - Ein österreichischer Staatsangehöriger ist am Dienstagmorgen mit seinem Pkw auf der Bundesautobahn A 23 aufgefallen, als er in Schlangenlinien fuhr und auch bereits mehrfach auf den Grünstreifen gekommen war. Der Funkstreifenwagen der Autobahnpolizei Elmshorn stoppte den Fahrer, der einen Tag zuvor seinen 18-jährigen Geburtstag gefeiert ...