Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Verletzte Personen bei Verkehrsunfall mit Schulbus

Nörvenich (ots)

Mit dem Schrecken davon kamen etwa 20 Schüler einer im Erftkreis gelegenen Schule, als sie am frühen Mittwochnachmittag mit ihrem Schulbus in einen Verkehrsunfall am Ortsrand von Nörvenich verwickelt wurden.

Ein 26 Jahre alte Fahrer eines Schulbusses, der in Mechernich wohnhaft ist, war auf der L 495 aus Richtung Erftstadt unterwegs und beabsichtigte an der Kreuzung mit der L 263 nach links in Richtung des Gewerbegebietes Nörvenich abzubiegen. Ihm entgegen kam zur Unfallzeit ein 19-jähriger Mann aus Nörvenich, der mit seinem Pkw die L 495 aus Richtung B 477 kommend befuhr. Nachdem der Führer dieses Wagens zunächst den Blinker nach rechts setzte, um ebenfalls in die L 263 abzubiegen, änderte er kurzfristig seine Absicht und wollte nunmehr doch weiter geradeaus auf der L 495 in Richtung Erftstadt verbleiben. Dabei kam es dann jedoch im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß mit dem abbiegenden Bus.

Während die Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 8 unverletzt blieben und nach kurzfristiger Betreuung im Feuerwehrgerätehaus Oberbolheim in die Obhut ihrer Eltern übergeben werden konnten, wurden die beiden Insassen des Pkw verletzt. Der Fahrer, der in seinem Wagen eingeklemmt und schwer verletzt worden war, wurde noch an der Unfallstelle notärztlich versorgt. Mittels eines Rettungswagens wurden er und seine 21 Jahre alter Beifahrer aus Nörvenich einem Krankenhaus zugeführt.

Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Der Verkehr musste für die Dauer der Unfallaufnahme durch Polizeibeamte weiträumig abgeleitet werden.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 19.12.2007 – 12:37

    POL-DN: Verkehrsunfall mit Personenschaden

    Inden (ots) - Beim Queren der Bundesstrasse 56 im Bereich der Ortslagen Krauthausen und Schophoven, kam es am Dienstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrzeugführer leicht verletzt wurde. Gegen 16.05 Uhr befuhr ein 63-Jähriger Mann aus Inden mit seinem Pkw die Krauthausener Straße in Fahrtrichtung B 56 und beabsichtigte diese zu überqueren, um seine Fahrt in Richtung Schophoven fortzusetzen. Dabei ...

  • 19.12.2007 – 12:35

    POL-DN: Bei Sturz schwere Verletzungen erlitten

    Kreuzau (ots) - Bei Reinigungsarbeiten an einer Krantrasse eines Unternehmens ist ein 53-jähriger Mann aus Baesweiler am frühen Mittwochmorgen schwer verletzt worden und musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Mitarbeiter einer Reinigungsfirma war damit beauftragt worden, von einem Gerüst aus, welches für Ausbesserungsarbeiten an einer Krantrasse aufgebaut worden war, diese zu ...

  • 19.12.2007 – 12:34

    POL-DN: Tütchen mit Marihuana in der Jacke

    Düren (ots) - Zivil gekleidete Beamte des Einsatztrupps führten am Dienstagnachmittag eine Kontrolle in der Nordstadt durch. Danach mussten sie eine Strafanzeige gegen einen 18-Jährigen einleiten, weil er im Besitz von Drogen war. Den Beschuldigten kontrollierten die Beamten gegen 16.50 Uhr, als er mit einem Kleinkraftrad die Alte Jülicher Straße befuhr. In der Jacke des Mannes fanden sie dabei vier Tütchen mit ...