Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Straßengraben war Endstation

Düren (ots)

Ziemlich unsanft endete die Fahrt eines Sattelzuges am Donnerstagmorgen in einem Straßengraben am Rande der Kreisstraße 29. Der 44 Jahre alte Fahrer des Lkw blieb jedoch unverletzt und auch der geschätzte Sachschaden in Höhe von etwa 2.200 Euro hielt sich in Grenzen.

Der Kraftfahrer aus Krefeld befuhr gegen 08.10 Uhr mit einem Sattelzug mit Auflieger die K 29 von der K 28 kommend in Richtung der Mülldeponie bei Horm. Beim verkehrsbedingten Abbremsen seines Fahrzeuges zog die Sattelzugmaschine nach rechts. Dadurch geriet der Lkw mit dem rechten Reifen auf den unbefestigten Randstreifen. Trotz eines Gegenlenkversuches rutschte der gesamte Zug weiter nach rechts und kam schließlich im Straßengraben auf der rechten Seite liegend zum Stillstand. Zuvor touchierte der Motorwagen noch einen Leitpfosten, der dabei abgeknickt wurde.

Zur Bergung des Fahrzeuggespanns musste die Kreisstraße halbseitig gesperrt werden. Außerdem musste dafür ein spezialisiertes Unternehmen angefordert werden.

Die Löschgruppe Gey wurde zur Beseitigung von Öl- und Kraftstoffverschmutzungen auf der Fahrbahn und im Straßengraben eingesetzt. Darüber hinaus wurde das Ordnungsamt der Stadt Düren angefordert.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 03.04.2008 – 12:29

    POL-DN: Vorfahrt missachtet

    Düren (ots) - Aufgrund einer Vorfahrtsverletzung eines Autofahrers kam es am Mittwochnachmittag zu einem Verkehrsunfall am Friedrich-Ebert-Platz. Ein 16-jähriger Kleinradfahrer musste danach mit einem RTW in ein Krankenhaus gefahren werden. Der 16 Jahre alte Schüler befuhr kurz vor 15.30 Uhr den rechten der zwei Fahrstreifen des Kreisverkehres am Friedrich-Ebert-Platz aus Fahrtrichtung Kölner Landstraße kommend. Aus der Einmündung der Schoellerstraße fuhr plötzlich ...

  • 03.04.2008 – 12:27

    POL-DN: Radfahrer angefahren

    Düren (ots) - Zu einer ambulanten medizinischen Versorgung musste am Mittwochvormittag ein 47 Jahre alter Fahrradfahrer mit einem RTW in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Grund dafür war eine vorausgegangene Kollision mit einem Auto. Der 47-Jährige, der zurzeit in Kreuzau aufhältig ist, befuhr kurz vor 10.00 Uhr mit einem Rennrad den links gelegenen Radweg entlang der Euskirchener Straße in Fahrtrichtung Innenstadt. Als er eine der Parkplatzausfahrten in Höhe der ...

  • 03.04.2008 – 12:26

    POL-DN: Ausweichmanöver mit Folgen

    Linnich (ots) - In den frühen Morgenstunden am Mittwoch verlor eine 19-jährige Frau aus Geilenkirchen die Kontrolle über ihr Fahrzeug und überschlug sich damit. Die junge Fahrerin wurde zum Glück nur leicht verletzt. Gegen 05.20 Uhr war einer aufmerksamen Verkehrsteilnehmerin, die die L 228 in Fahrtrichtung Rurdorf befuhr, ein Pkw neben der Fahrbahn im Feld aufgefallen. Da der Wagen auf dem Dach lag, verständigte ...