Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Heimbach mehr verpassen.

Feuerwehr Heimbach

FW Heimbach: Verkehrsunfall in Heimbach - PKW durchbricht Mauer und verursacht Hohen Sachschaden

FW Heimbach: Verkehrsunfall in Heimbach - PKW durchbricht Mauer und verursacht Hohen Sachschaden
  • Bild-Infos
  • Download

Heimbach (ots)

Heimbach, Schönblick, 17:18 Uhr, 21.03.2024

Die Feuerwehr Heimbach wurde mit dem Stichwort "TH-VU" zur Straße "Schönblick" in Heimbach alarmiert.

Auf der abschüssigen Straße kam ein PKW nach links von der Fahrbahn ab, riss einen Teil einer Stützmauer ab und stieß mit einem Metallgeländer zusammen. Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass das Metallgeländer samt Befestigung ausgerissen wurde und so das Fahrzeug schlussendlich zum stehen kam.

Der Fahrer des PKW wurde durch einen Arzt der anliegenden Praxis untersucht, Verletzungen konnten bei ihm glücklicherweise keine festgestellt werden. Der Löschzug 1 der Feuerwehr Heimbach sicherte die Einsatzstelle ab, stellte den Brandschutz sicher, nahm auslaufende Betriebsmittel auf und räumte Trümmerteile zur Seite. Im Einsatz waren insgesamt 16 Einsatzkräfte der Feuerwehr mit drei Fahrzeugen.

Zur Unfallursache kann die Feuerwehr keine Angaben machen, die Polizei Düren hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen und das Fahrzeug sichergestellt.

(ami)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Heimbach
- Pressestelle -
André Miebach
Telefon: 01516-1069241
E-Mail: andre.miebach@feuerwehr-heimbach.de
https://feuerwehr-heimbach.de/

Original-Content von: Feuerwehr Heimbach, übermittelt durch news aktuell