Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Heidekreis mehr verpassen.

Polizeiinspektion Heidekreis

POL-HK: Wochenendmeldung der PI Heidekreis 05.05.-07.05.2023

Landkreis Heidekreis (ots)

Ohne Führerschein auf der Autobahn unterwegs Am späten Samstagabend kontrollierten die Kollegen aus Bad Fallingbostel einen Pkw auf der Autobahn 7, Richtungsfahrbahn Hamburg, zwischen den Anschlussstellen Soltau Ost und Bispingen im Bereich des Parkplatzes Am Stübeckshorn. Bei der Kontrolle stellten die Polizeibeamten fest, dass die Fahrerlaubnis des 31-jährigen Fahrers aus Hamburg ihre Gültigkeit verloren hatte. Es wurde ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet, die Weiterfahrt untersagt und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Diebe auf frischer Tat ertappt

Am späten Samstagabend wurde die Polizei zur Unterstützung des Sicherheitsdienstes auf den Truppenübungsplatz Bergen gerufen. Hier waren gegen 23:00 Uhr auf dem ehemaligen Kasernengelände 'Langemannshof' Personen festgestellt worden, die hier offensichtlich Buntmetall entwenden wollten. Diesen gelang zunächst auch unerkannt die Flucht. Kurz darauf konnten die vier männlichen Personen im Alter zwischen 31 und 35 Jahren aus Hessen und Nordrhein-Westfalen in einem Pkw nahe dem Kasernengelände festgestellt werden. Gegen diese wird nun wegen des Verdachts des bandenmäßigen, schweren Diebstahls ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Heidekreis
Einsatzleitstelle
i.A. Lingies
Telefon: 05191/9380-215

Original-Content von: Polizeiinspektion Heidekreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Heidekreis
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Heidekreis