Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Schwaben Nord mehr verpassen.

Polizeipräsidium Schwaben Nord

POL Schwaben Nord: Zu viel Holz geladen

Augsburg (ots)

B17/ Augsburg / FR Norden - Am Dienstagmorgen (26.03.2024), gegen 02.35 Uhr, fiel einer Polizeistreife ein Lkw mit Anhänger auf, der augenscheinlich überladen war.

Die Polizeistreife begleitete den Lkw anschließend zur Dienststelle der Autobahnpolizei. Dort kontrollierten und wogen sie den Lkw. Hierbei stellte sich heraus, dass das für 40 Tonnen zugelassene Gespann mehr als 52 Tonnen auf die Waage brachte und somit um mehr als 30 Prozent überladen war.

Da der Abladeort nicht weit von der Dienststelle entfernt war, wurden der Fahrer und sein Lkw zum Entladeort durch die Polizei begleitet.

Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige nach der Straßenverkehrszulassungsverordnung.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Schwaben Nord
Pressestelle
Telefon: 0821 323-1014
E-Mail: pp-swn.pressestelle@polizei.bayern.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Schwaben Nord, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Schwaben Nord
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Schwaben Nord
  • 26.03.2024 – 14:35

    POL Schwaben Nord: Diebstahl aus einem Pkw

    Augsburg (ots) - Lechhausen - Am heutigen Dienstag (26.03.2024) entwendete ein 18-Jähriger aus einem Pkw mehrere Gegenstände und wurde dabei erwischt. Der 50-jährige Pkw-Halter hatte seinen Pkw in der Nacht von Montag auf Dienstag in der Behringerstraße unversperrt abgestellt und ließ den Schlüssel für zwei Bekannte im Pkw. Als die beiden Bekannten den Schlüssel holen wollten, mussten sie feststellen, dass dieser ...

  • 26.03.2024 – 14:32

    POL Schwaben Nord: Auseinandersetzung eskaliert - Zeugen gesucht

    Augsburg (ots) - Pfersee - Am Montag (25.03.2024) gegen 17.25 Uhr eskalierte eine Auseinandersetzung zwischen zwei Verkehrsteilnehmern in der Leitershofer Straße. Ein bislang unbekannter Audi-Fahrer flüchtete. Ein 34-Jähriger wurde nach aktuellem Stand lebensgefährlich verletzt. Zeugen teilten den Vorfall bei der Polizei mit. Nach derzeitigen Erkenntnissen kam es ...

  • 26.03.2024 – 14:31

    POL Schwaben Nord: Dieseldiebstahl

    Augsburg (ots) - Lechhausen - Im Zeitraum von Freitag (22.03.2024), 17.00 Uhr bis Montag (25.03.2024), 06.00 Uhr entwendete ein oder mehrere bislang unbekannte Täter aus einem Lkw in der Gersthofer Straße einige Liter Diesel. Der Fahrzeughalter hatte seinen Lkw am Freitagabend auf einer abgesperrten Lagerfläche in der Gersthofer Straße abgestellt. Am Montagmorgen musste der Halter feststellen, dass der Tankdeckel aufgebrochen und Diesel aus dem Lkw entwendet wurde. Die ...