Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Schwaben Nord mehr verpassen.

Polizeipräsidium Schwaben Nord

POL Schwaben Nord: Kontrolle im Reese-Park

Augsburg (ots)

Kriegshaber - Am gestrigen Donnerstag (14.03.2024) flüchteten mehrere junge Männer zunächst vor einer Polizeikontrolle. Sie wurden schließlich angehalten. Die Kontrolle wird Konsequenzen haben. Gegen 18.00 Uhr war ein Streifenteam im Bereich des Reese-Parks unterwegs. Dort fielen den Beamten vier junger Männer auf. Als das Quartett merkte, dass die Beamten auf sie aufmerksam wurden, liefen sie davon. Zwei der Männer konnten schließlich angehalten werden. Es handelte sich um zwei 18-Jährige. Bei der Kontrolle fanden die Beamten eine Schreckschusswaffe, ein Pfefferspray sowie eine geringe Menge Rauschgift auf. Die Polizisten stellten die Gegenstände sicher. Da zu vermuten war, dass die Beiden noch weitere verbotene Gegenstände besitzen könnten, durchsuchten die Beamten nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft noch deren Wohnungen. Dort wurde nichts Verdächtiges aufgefunden. Ein Polizeibeamter wurde bei der Anhaltung leicht verletzt, bei einem weiteren Beamten wurde die Hose beschädigt. Gegen die beiden 18-Jährigen wird nun wegen Verstößen gegen das Waffengesetz und gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Schwaben Nord
Markus Trieb
Telefon: 0821 323-1014
E-Mail: pp-swn.pressestelle@polizei.bayern.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Schwaben Nord, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Schwaben Nord
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Schwaben Nord
  • 15.03.2024 – 11:57

    POL Schwaben Nord: Tödlicher Verkehrsunfall

    Augsburg (ots) - B300/ Gessertshausen - Am gestrigen Donnerstag, 14.03.24, gegen 15.52 Uhr ereignete sich auf der B 300, kurz nach dem Ortsende Gessertshausen in Fahrtrichtung Ustersbach ein tragischer Verkehrsunfall bei dem ein 41-jähriger Opelfahrer sein Leben lassen musste. In einer leichten Linkskurve geriet der 41-Jährige aus bis dato unbekannter Ursache mit seinem kompletten Fahrzeug auf die Gegenfahrspur. Dort ...

  • 15.03.2024 – 11:51

    POL Schwaben Nord: Der Ölspur auf der Spur

    Augsburg (ots) - Innenstadt - Am gestrigen Donnerstag (14.03.2024) beschäftigte eine Ölspur die Augsburgerinnen und Augsburger sowie Polizei und weitere Einsatzkräfte. Es kam zu mehreren Unfällen. Der mutmaßliche Verursacher ist ermittelt. Kurz nach 8.00 Uhr erhielt die Polizei die Mitteilung über eine Ölspur in der Innenstadt. Eine Polizeistreife stellte daraufhin im Bereich Predigerberg eine längere Ölspur fest ...

  • 14.03.2024 – 14:05

    POL Schwaben Nord: Zeugenaufruf nach Einbrüchen

    Augsburg (ots) - Lechhausen - In der Zeit vom Dienstag (12.03.2024), 17.45 Uhr, bis Mittwoch (13.03.2024), 07.00 Uhr, ist es in der Blücherstraße (80er-Hausnummernbereich) zu Einbrüchen in mehrere Gebäude gekommen. Der oder die unbekannten Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zu mindestens drei Gebäuden. Der Beuteschaden liegt derzeit bei mindestens 30.000 Euro. Die genaue Schadenshöhe ist derzeit noch ...