Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Schwaben Nord mehr verpassen.

Polizeipräsidium Schwaben Nord

POL Schwaben Nord: Unfall auf A8

Augsburg (ots)

BAB A8 / AS Augsburg-West / FR Stuttgart - Am heutigen Donnerstag (29.02.2024) kam es auf der A8 zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Kleintransporter mit Anhänger und einem bislang unbekannten Sattelzug. Dabei wurden mindestens drei Personen verletzt.

Gegen 08.30 Uhr war ein 65-jähriger Kleintransporter-Fahrer auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs, als ein bislang unbekannter Sattelzug von dem Beschleunigungsstreifen unvermittelt auf seinen Fahrstreifen wechselte. Der 65-Jährige wich daraufhin auf den mittleren Fahrstreifen aus. Dort kollidierte er mit einem Auto, das auf dem mittleren Fahrstreifen unterwegs war. Das Auto schleuderte durch den Zusammenstoß gegen eine Betonleitwand und kam dort zu stehen. Durch den Zusammenstoß wurde der Autofahrer und der Lkw-Fahrer sowie sein Beifahrer leicht verletzt.

Der bislang unbekannte Sattelzug entfernte sich offenbar, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 110.000 Euro.

Die Polizei ermittelt nun u.a. wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0821/323-1910.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Schwaben Nord
Marion Liebhardt
Telefon: 0821 323-1015
E-Mail: pp-swn.pressestelle@polizei.bayern.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Schwaben Nord, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Schwaben Nord
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Schwaben Nord
  • 29.02.2024 – 13:57

    POL Schwaben Nord: Verbotenes Kraftfahrzeugrennen

    Augsburg (ots) - Bundesstraße B 17 / FR Norden - Am heutigen Donnerstag (29.02.2024) stellte eine Polizeistreife ein verbotenes Autorennen zwischen einem 31-Jährigen und einer 22-Jährigen auf der B 17 fest. Gegen 02.15 Uhr beobachteten die Beamten zwei Autos auf der B17 Höhe Ausfahrt Messe, die mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in den Stadtbereich einfuhren. Im weiteren Verlauf beschleunigten die beiden ...

  • 29.02.2024 – 13:55

    POL Schwaben Nord: Schwelbrand

    Augsburg (ots) - Innenstadt - Am gestrigen Mittwoch (28.02.2024) kam es zu einem Schwelbrand in der Böheimstraße. Verletzt wurde niemand. Gegen 17.15 Uhr bemerkte ein Bewohner des dortigen Mehrfamilienhauses Qualm aus einem unbewohnten Zimmer. Die Feuerwehr löschte den Brand, der ersten Erkenntnissen zufolge von einer Zwischendecke ausging. Dabei entstand ein Sachschaden von rund 15.000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. Rückfragen bitte ...

  • 29.02.2024 – 13:54

    POL Schwaben Nord: Finderin gesucht

    Augsburg (ots) - Haunstetten - Am gestrigen Mittwoch (28.02.2024) hob ein 59-Jähriger Geld an einem Geldautomaten in der Brahmstraße ab und vergaß dort das Geld. Eine Frau fand offenbar das Geld. Gegen 14.15 Uhr hob der 59-Jährige Geld am dortigen Geldautomaten ab. Anschließend entfernte er sich, ohne das Geld mitzunehmen. Wie weitere Abklärungen ergaben, fand offenbar eine Frau das Geld und wollte dies zunächst ...