Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Schwaben Nord mehr verpassen.

Polizeipräsidium Schwaben Nord

POL Schwaben Nord: Mehrere Fahrzeugmängel führen zu Sicherstellung

Augsburg (ots)

Oberhausen - Bei einer Verkehrskontrolle im Gablinger Weg stellten Beamte derartige Mängel an einem Fahrzeug fest, dass eine Weiterfahrt nicht mehr möglich war. Das Fahrzeug wurde schließlich sichergestellt.

Gegen 01.00 Uhr führte eine Polizeistreife bei einem 3er BMW in der Gablinger Straße eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Beim Fahrer selbst gab es nichts zu beanstanden. Bei seinem Fahrzeug stellten die Beamten aber gleich mehrere Verstöße fest. Die Auspuffanlage überschritt die erlaubte Lautstärke deutlich. Außerdem lag für den Heckspoiler kein ausreichendes Gutachten vor. Auch die Lichtanlage war mangelhaft. Die Reifen waren mit einer Profiltiefe von weniger als 1,6 mm nicht mehr verkehrssicher. Das Fahrzeug wurde sichergestellt, um die Mängel durch ein Gutachten dokumentieren zu können. Eine Weiterfahrt wäre durch die vorhandenen Mängel aus Sicherheitsgründen ohnehin nicht mehr denkbar gewesen. Sollte das Gutachten die Feststellungen der Beamten bestätigen, erwarten den 28-jährigen Verantwortlichen entsprechende Anzeigen wegen Verstoßes gegen die Straßenzulassungsordnung sowie Straßenverkehrsordnung.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Schwaben Nord
Markus Trieb
Telefon: 0821 323-1014
E-Mail: pp-swn.pressestelle@polizei.bayern.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Schwaben Nord, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Schwaben Nord
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Schwaben Nord
  • 12.11.2023 – 12:11

    POL Schwaben Nord: Vierergruppe unvermittelt angegriffen

    Augsburg (ots) - Innenstadt - Freitagnacht (10.11.2023) wurden vier Personen von einem Trio in der Hallstraße offenbar unvermittelt angegriffen. Dabei wurden mehrere Personen verletzt. Die Polizei nahm noch in der Nacht das zunächst flüchtige Trio fest. Gegen 23.00 Uhr griffen drei Männer unvermittelt eine Gruppe von vier Personen vor einer Gaststätte in der Hallstraße an. Das Trio agierte dabei unter anderem mit ...

  • 11.11.2023 – 20:22

    POL Schwaben Nord: Mehrere Personen nach Böllerzündung in WWK Arena verletzt

    Augsburg (ots) - Heute (11.11.2023) ereignete sich während der Fußball-Bundesliga-Begegnung FC Augsburg - TSG Hoffenheim ein Vorfall mit Folgen. In der 57.Spielminute wurde im Bereich des Gästeblocks der WWK-Arena ein Böller gezündet. Es kam zu einem lauten Knall, der im gesamten Stadion zu hören war. Durch den gezündeten Böller wurden mehrere Personen offenbar ...

  • 10.11.2023 – 13:37

    POL Schwaben Nord: Zahlreiche Mängel festgestellt

    Augsburg (ots) - BAB 8 / AS Friedberg / FR Stuttgart - Am gestrigen Donnerstag (09.11.2023) kontrollierte eine Polizeistreife einen 70-jährigen Autofahrer auf der A8. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass das Gas- und Bremspedal aufgrund des Zustandes des Autos schlecht bedient werden konnte. Nach einer genaueren Überprüfung stellten sich knapp 25 Mängel heraus. Zudem stellten die Beamten fest, dass die ...