Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Stuttgart mehr verpassen.

Feuerwehr Stuttgart

FW Stuttgart: Verkehrsunfall 3 - Person gegen Stadtbahn

FW Stuttgart: Verkehrsunfall 3 - Person gegen Stadtbahn
  • Bild-Infos
  • Download

Stuttgart (ots)

   -	Radfahrer von Stadtbahn erfasst

In der Nähe der SSB-Haltestelle Budapester Platz wollte eine Radfahrerin gegen 9:00 Uhr einen Überweg der Stadtbahn überqueren. Dabei wurde diese von der stadteinwärts fahrenden Stadtbahn erfasst und blieb neben der Bahn liegen. Das Fahrrad klemmte noch unter der Bahn. Die Sicherung der Stadtbahn sowie die Gleissperrung wurde bereits durch die SSB veranlasst.

Der ersteintreffende Rettungsdienst übernahm sofort die Versorgung der verletzten Person. Die Feuerwehr unterstütze die Maßnahmen und baute einen Sichtschutz auf. Von der Feuerwehr wurden die Fahrgäste gesichtet und in Zusammenarbeit mit der Polizei aus der Bahn begleitet.

Nach Abschluss der rettungsdienstlichen Versorgung erfolgte der Transport der verletzten Person in eine Stuttgarter Klinik.

Einsatzkräfte

Berufsfeuerwehr Feuerwache 2: Löschzug Feuerwache 3: Rüstzug (Leitungsdienst, HLF-A, Rüstwagen-Schiene, Kranwagen) Feuerwache 5: Wechselladerfahrzeug mit Abrollbehälter Anschlagmittel Einsatzleitung: Inspektionsdienst

Freiwillige Feuerwehr

Abteilung Degerloch: Rüstwagen

Rettungsdienst Organisatorischer Leiter Rettungsdienst Leitender Notarzt Notarzteinsatzfahrzeug Zwei Rettungswagen

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Stuttgart
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Daniel Anand

0711 216 73510
37-Pressestelle@stuttgart.de
www.feuerwehr-stuttgart.de

Original-Content von: Feuerwehr Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Stuttgart
Weitere Meldungen: Feuerwehr Stuttgart