Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Pforzheim mehr verpassen.

Feuerwehr Pforzheim

FW Pforzheim: Weihnachtsbilanz der Feuerwehr Pforzheim

Pforzheim (ots)

Die Feuerwehr Pforzheim wurde an den Weihnachtsfeiertagen zu 16 Einsätzen alarmiert. Die Feuerwehr musste zu 4 Feuermeldungen und 12 Hilfeleistungseinsätzen ausrücken, die Schäden waren in allen Fällen gering.

Durch angebrannte Essenreste kam es am 24.12. und am 26.12. zu einer Verrauchung in zwei Wohnungen. Aufmerksame Nachbarn bemerkten den Rauchwarnmelder und alarmierten die Feuerwehr. Da sich niemand in der Wohnung aufhielt, beschränkten sich die Maßnahmen der Feuerwehr auf das Belüften der Wohnung und das Ausschalten des Herds.

Bei den Hilfeleistungseinsätzen handelte es sich um kleinere Verkehrsunfälle, Türöffnungen für den Rettungsdienst, einen steckengebliebenen Aufzug, Wasserschäden in Wohnungen und einen umgestürzten Baum.

Neben der Berufsfeuerwehr waren auch die ehrenamtlichen Abteilungen Dillweißenstein und Eutingen im Einsatz. der Weihnachtsfeiertage war das Einsatzaufkommen in der Stadt Pforzheim etwas insgesamt ruhiger als an anderen Tagen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Pforzheim

Telefon: 07231 39-2511
E-Mail: fw@pforzheim.de
https://www.feuerwehr-pforzheim.de

Original-Content von: Feuerwehr Pforzheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Pforzheim
Weitere Meldungen: Feuerwehr Pforzheim
  • 23.12.2023 – 18:51

    FW Pforzheim: Brand in einem Galvanikbetrieb im Ortsteil Huchenfeld

    Pforzheim (ots) - Am Samstag, 23.12.2023 kam es gegen 13:30 Uhr zu einem Brand in einem Galvanikbetrieb im Ortsteil Huchenfeld. Anwohner meldeten über den Notruf 112 in der Integrierten Leitstelle, eine schwarze Rauchentwicklung aus mehreren Ventilatoren der Produktionshalle. Beim Eintreffen der FW wurde ein Brand im Erdgeschoß des Gebäudes festgestellt. Die ...

  • 12.12.2023 – 20:30

    FW Pforzheim: Zwei schwere Verkehrsunfälle auf der BAB 8 bei Pforzheim

    Pforzheim (ots) - Am 12.12.2023 kam es zu zwei schweren Verkehrsunfällen mit LKW-Beteiligungen auf der BAB 8 in Höhe Pforzheim. Gegen 11:00 Uhr kam es zu einem Unfall auf der Autobahn zwischen den Anschlussstellen Heimsheim und Pforzheim-Süd in Fahrtrichtung Karlsruhe. Hierbei war ein mit lebenden Rindern beladener LKW samt Anhänger alleinbeteiligt umgestürzt. Der ...