Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Freiwillige Feuerwehr Celle mehr verpassen.

Freiwillige Feuerwehr Celle

FW Celle: Schwerer Verkehrsunfall auf der B 191 - Kleintransporter kollidiert mit LKW

FW Celle: Schwerer Verkehrsunfall auf der B 191 - Kleintransporter kollidiert mit LKW
  • Bild-Infos
  • Download

Celle (ots)

Am Samstagvormittag wurde die Feuerwehr Celle zusammen mit weiteren Rettungskräften auf die Bundesstraße 191 (B 191) zwischen Garßen und Hornshof alarmiert. Hier war es zu einem Frontalzusammenstoß eines LKW und eines Transporters gekommen.

   -> Lage bei Eintreffen der Feuerwehr:

1. Der Fahrer des LKW hatte sich selbstständig aus seinem Fahrzeug befreit. Er wurde durch Ersthelfer versorgt. Eine weitere Versorgung erfolgte durch den Rettungsdienst.

2. Der beteiligte Transporter war stark deformiert auf der Seite zum liegen gekommen. Der Fahrer befand sich noch im Fahrzeug, konnte durch die Einsatzkräfte aber nicht lokalisiert werden.

   -> Technische Rettung Transporter

Zunächst wurde das Fahrzeug mit mehreren Hebekissen zur Lokalisierung des Fahrers angehoben. Mit Rüstholz erfolgte hierbei ein Unterbau zur Sicherung. Der Fahrer konnte so lokalisiert werden und durch einen Notarzt der Tod festgestellt werden.

Zur Bergung der Person wurde der Transporter mit der maschinellen Zugeinrichtung des Rüstwagens aufgerichtet. Anschließend wurde ein Kettensatz mit hydraulischem Rettungssatz eingesetzt, um die Person zu befreien.

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Celle-Hauptwache und Garßen. Ebenfalls im Einsatz waren der Rettungsdienst des Landkreises Celle, zwei Notärzte, der Führungsdienst des Landkreises Celle als organisatorischer Leiter des Rettungsdienstes und die Polizei.

Zur Unfallursache sowie Art und Umfang von Verletzungen kann die Feuerwehr keine Angaben machen.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Celle
Stadtpressewart
Florian Persuhn
E-Mail: info@feuerwehr-celle.de
http://www.feuerwehr-celle.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Celle, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Celle
Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Celle