POL-MA: Mannheim: Eine Person bei Verkehrsunfall leicht verletzt - hoher Sachschaden
Mannheim (ots)
Eine leichtverletzte Person und beträchtlicher Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagmittag im Stadtteil Feudenheim.
Ein 74-jähriger Mann bog gegen 11.30 Uhr mit seinem Toyota von der Blücherstraße nach rechts ab. Dabei fuhr er einem vor ihm verkehrsbedingt stehenden Mercedes einer 82-jährigen Frau auf. Unmittelbar nach dem Zusammenstoß trat die Mercedes-Fahrerin vor Schreck aufs Gas und beschleunigte ihr Fahrzeug sehr stark. Sie fuhr daraufhin einer an der Haltestelle stehenden Straßenbahn ins Heck. Dabei zog sich die Frau leichte Verletzungen zu. Sie wurde vorsorglich zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Der Mercedes war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Straßenbahn wurde in den Betriebshof der Verkehrsbetriebe gebracht. Der Sachschaden an allen drei Fahrzeugen wird auf fast 30.000 Euro geschätzt.
Während der Aufräumarbeiten war der Straßenbahnverkehr bis circa 14.45 Uhr unterbrochen. Es wurde ein Schienenersatzverkehr eingerichtet. Es ergaben sich vorübergehende Verkehrsbeeinträchtigungen.
Die weiteren Unfallermittlungen des Verkehrsdienstes Mannheim dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Michael Klump
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: MANNHEIM.PP.STS.OE@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell