Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: BAB 6/Wiesloch/Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis: Auffahrunfall auf der BAB 6 - PM Nr.2

BAB 6/Wiesloch/Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Um kurz nach 9 Uhr kam es auf der BAB 6 in Fahrtrichtung Mannheim zwischen der Abfahrt Wiesloch/Rauenberg und dem Autobahnkreuz Walldorf zu einem Auffahrunfall mit mehreren Verletzten. Nach derzeitigem Ermittlungsstand erkannte der Fahrer eines Kleinlasters den vor ihm stockenden Verkehr zu spät und prallte, trotz eines Ausweichversuchs, gegen das Heck eines vor ihm auf dem rechten Fahrstreifen stehenden weißen Skodas. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto gegen die Leitplanke geschleudert und massiv beschädigt. Die Leitplanke gab knapp einen halben Meter nach. Auf Grund der noch bestehenden Restgeschwindigkeit, kollidierte der Laster auch noch mit dem vor dem Skoda stehenden PKW. Hierbei handelte es sich ebenfalls um einen Skoda, allerdings mit silberner Lackierung. Dessen Fahrerin wurde leicht verletzt. Der Fahrer des in die Leitplanke gedrückten Autos musste hingegen aus dem Auto herausgeschnitten werden. Er kam schwer verletzt in ein Krankenhaus. Alle drei Fahrzeug mussten abgeschleppt werden. Die genaue Schadenshöhe ist nicht bekannt. Der rechte Fahrstreifen musste für Bergungs- und Reinigungsarbeiten bis um kurz nach 12:30 Uhr gesperrt bleiben. Zeitweise kam es zu einem Rückstau auf einer Länge von 5 km.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Philipp Kiefner
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim