Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Plankstadt/ Rhein-Neckar-Kreis: Vorderrad während der Fahrt vom Fahrrad gelöst - Zeugen gesucht

Plankstadt/ Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Bereits am Donnerstagvormittag, dem 21.12.2023, gegen 11:40 Uhr, befuhr ein 15-jähriger Radfahrer die Brücke bei der L 543/ Nadlerstraße, als sich plötzlich sein Vorderrad vollständig löste und der 15-Jährige zu Boden stürzte. Durch den Sturz wurde er leicht verletzt. Nachdem ihm eine Zeugin zu Hilfe eilte und den 15-Jährigen in die Obhut einer Angehörigen übergab, suchte er ein nahegelegenes Krankenhaus auf. Nach seiner medizinischen Versorgung konnte der 15-Jährige wieder entlassen werden.

Der 15-Jährige hatte zuvor sein Fahrrad in dem Zeitraum von 08:00 Uhr bis 11:30 Uhr auf dem Gelände einer Schule in der Hildastraße abgestellt.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen kann eine Manipulation an dem Schnellspannverschluss des Vorderrads, in der Folge sich das Rad von der Achse löste, nicht ausgeschlossen werden. Das Polizeirevier Schwetzingen hat nun die Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr übernommen.

In diesem Zusammenhang werden Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, gebeten, sich beim Polizeirevier Schwetzingen, unter der Telefonnummer 06202/288-0, zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Samina Ashraf
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 27.12.2023 – 13:07

    POL-MA: Mannheim: Raub auf Wettbüro - Zeugen gesucht!

    Mannheim (ots) - Am Samstagabend kam es gegen 22:15 Uhr zu einem Raubüberfall auf ein Wettbüro in der Zwerchgasse. Der Angestellte des Wettbüros wurde durch zunächst zwei männliche unbekannte Täter überwältigt. Hierbei erbeuteten die beiden bislang unbekannten Täter den Einzahlungsautomaten des Wettbüros. Ein weiterer, dritter unbekannter männlicher Täter fuhr mit einem Kastenwagen vor und half beim ...

  • 27.12.2023 – 11:55

    POL-MA: Walldorf/ Rhein-Neckar-Kreis: Radfahrer nach Sturz verstorben PM Nr. 2

    Walldorf/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Nachdem ein 86-jähriger Pedelec-Fahrer am Montagvormittag gegen 11 Uhr in der Rennbahnstraße gestürzt und dabei schwer verletzt wurde, ist dieser nun an der Schwere der erlittenen Verletzungen verstorben. Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand der Ermittlungen, die durch den Verkehrsdienst Mannheim geführt werden. (PM Nr. 1 ...

  • 27.12.2023 – 11:47

    POL-MA: Mannheim: Eingangstüren eines Restaurants beschädigt - Zeugen gesucht

    Mannheim (ots) - Durch eine bislang unbekannte Täterschaft wurden am Dienstag, in der Zeit zwischen 11:05 Uhr und 16:00 Uhr, die beiden Eingangstüren eines Restaurants im Bereich der T 3-Quadrate beschädigt. Täterhinweise sind bislang nicht bekannt. Der Sachschaden wird auf rund 3.000 Euro geschätzt. Das Polizeirevier Mannheim-Innenstadt ermittelt nun wegen ...