Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Nußloch/Rhein-Neckar-Kreis: Bienenstock umgeworfen und beschädigt - Zeugen gesucht!

Nußloch (ots)

Am Freitagmittag gegen 12:30 Uhr wurde durch einen Zeugen gemeldet, dass im Bereich eines Gartengrundstücks neben dem Ziegenkäsehof bei Nußloch eine Gruppe von Kindern und Jugendlichen herumschreien würden. Bei einer Nachschau durch die gerufene Polizeistreife, konnte auf dem Grundstück ein umgeworfener Bienenkasten festgestellt werden. Erst mit Hilfe des Bezirksimker konnte an den Kasten herangetreten werden, da dieser durch ein Bienenvolk bewohnt war. Der Bienenkasten konnte durch den Imker wieder aufgestellt werden. Der Schaden konnte bislang noch nicht beziffert werden, da durch das Umwerfen die Möglichkeit besteht, dass die Bienenkönigin Entfernt oder gar gestorben ist. Bei der Gruppe, die nicht mehr vor Ort anzutreffen war, handelte es sich um mindestens zehn männliche Personen im Alter zwischen zehn und sechzehn Jahren, mit südländischem Erscheinungsbild. Das Polizeirevier Wiesloch hat nun die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung eingeleitet und bittet Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 06222/5709-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Michael Schäfer
Telefon: 0621 / 174-1111
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 05.08.2023 – 07:29

    POL-MA: Heidelberg-Bergheim: Zwei Personen auf einem E-Scooter - Sturz

    Heidelberg (ots) - Am frühen Samstagmorgen, gegen 02 Uhr, bemerkte eine Streife des Polizeireviers Heidelberg-Mitte zwei Personen, welche gemeinsam auf einem E-Scooter in der Bergheimer Straße in Richtung Hauptbahnhof unterwegs waren. Die Streife konnte beobachten wie kurz darauf bei einem Fahrmanöver die hintere der beiden Personen vom E-Scooter stürzte und zu ...