Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Spechbach
Rhein-Neckar-Kreis: Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen - Motorradfahrer schwer verletzt

Spechbach / Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Am Freitagnachmittag gegen 16.15 Uhr kam es auf der L530 zwischen Spechbach und Epfenbach zu einem Verkehrsunfall, bei welchem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Ersten Ermittlungen zufolge war der 54-Jährige mit seiner KTM von Spechbach in Richtung Epfenbach unterwegs und übersah während eines Überholvorgangs den ihm entgegenkommenden Pkw der Marke Tesla. In der Folge kam es zum Frontalzusammenstoß zwischen dem Motorrad und dem Pkw. Das Motorrad wurde im Anschluss auf die Richtungsfahrbahn Epfenbach zurückgeworfen und kollidierte dort nochmals mit einem Jeep Renegade. Der 54-jährige Unfallverursacher wurde bei dem Unfall mit seinem Motorrad schwer verletzt. Er kam mit einem Rettungshubschrauber in ein umliegendes Krankenhaus. Der 58-jährige Tesla-Fahrer, seine 54-jährige Beifahrerin sowie der 63-jährige Jeep-Fahrer und dessen 60-jährige Beifahrerin wurden glücklicherweise nicht verletzt. Alle am Unfall beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 65.000 Euro. Die Landstraße 530 war bis ca. 18.45 Uhr voll gesperrt. Die Unfallaufnahme erfolgte durch den Verkehrsdienst Heidelberg. Zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es nicht.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Tobias Misch
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 02.06.2023 – 19:55

    POL-MA: Sinsheim (Rhein-Neckar-Kreis): Stromausfall im Stadtgebiet; PM Nr. 2

    Sinsheim (ots) - Wie bereits berichtet, kam es ab ca. 15:30 Uhr zu einem Spannungsausfall im Bereich des Stadtgebietes Sinsheim sowie dem Stadtteil Sinsheim-Eschelbach. In Rücksprache mit dem örtlichen Netzbetreiber war die Spannungsversorgung bereits gegen 17 Uhr wieder überwiegend hergestellt. Gegen 18 Uhr war auch der noch verbliebene Teil wieder voll versorgt. ...

  • 02.06.2023 – 16:14

    POL-MA: Sinsheim: Stromausfall im Stadtgebiet

    Sinsheim/RNK (ots) - Durch einen Stromausfall sind die elektrischen Verkehrseinrichtungen nicht betriebsbereit und Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die entsprechenden Verkehrszeichen zu beachten. Ebenfalls betroffen ist der dortige Mobilfunk. Das Polizeirevier Sinsheim ist über den Status informiert und die Streifentätigkeit wurde erhöht. Dem Strombetreiber NETZE BW ist die Störung bekannt und ist mit seinen ...

  • 02.06.2023 – 11:24

    POL-MA: Heidelberg: Motorradfahrer kollidiert mit Radfahrer auf dem Königstuhl

    Heidelberg (ots) - Am Donnerstag fuhr ein 18-Jähriger um kurz vor 21 Uhr mit seinem Motorrad auf dem Kohlhöfer Weg in Richtung Chaisenweg. Als er einem auf der Fahrbahn liegenden Werkzeugteil auswich, geriet er auf die Gegenfahrbahn. Dort kam ihm ein Radfahrer entgegen. Nach ersten Erkenntnissen versuchten beide einen Zusammenstoß zu vermeiden und kamen so zu Fall. ...