Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Starkregenereignis zieht in den Nachmittagsstunden über den Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Mannheim

Mannheim/Heidelberg/Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Am Freitagnachmittag zog eine Gewitterfront mit heftigem Niederschlag über den Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Mannheim. Im Zeitraum von ca. 16.30 Uhr bis 19.00 Uhr kam es zu ca. 20 witterungsbedingten Polizeieinsätzen. Auch die Feuerwehren in Mannheim und Heidelberg sowie im Rhein-Neckar-Kreis hatten zahlreiche Einsatzlagen zu bewältigen. So kam es im Stadtgebiet Mannheim zu 5, im Stadtgebiet Heidelberg zu ca. 20 und im Rhein-Neckar-Kreis zu ca. 60 Feuerwehreinsätzen. Der Schwerpunkt der Einsätze konnten im hinteren Neckartal registriert werden. Hier liefen kleinere Bäche über die Ufer und Keller traten unter Wasser.

In der Heidelberger Klingenteichstraße rutschte aufgrund des starken Regens die Stützmauer eines Hangs ab. Aufgrund dessen ist das auf dem Grundstück befindliche Haus nicht mehr bewohnbar. Die Bewohnerin wurde nicht verletzt und kommt bis auf Weiteres bei einem Verwandten unter. Zur Zeit sind die Berufsfeuerwehr Heidelberg, das THW sowie die Stadt Heidelberg mit einem Statiker im Einsatz und prüfen weitere Sicherungsmaßnahmen.

Bis zur abschließenden Entscheidung bleibt die Klingenteichstraße voll gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
J. Blaß
stellv. Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0621 174-1111
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 28.04.2023 – 12:55

    POL-MA: Mannheim: Fußabdruck überführt Täter

    Mannheim (ots) - Warum am Freitag, kurz vor 1 Uhr, ein 31-jähriger Mann gegen ein in der Dammstraße geparktes Auto trat und dieses beschädigte, bleibt ein Rätsel. Klar hingegen ist, dass ein erheblicher Schaden von knapp 3000 Euro an der Beifahrertür entstand. Ein Zeuge konnte den Akt des Vandalismus beobachten und meldete dies der Polizei, die sofort nach dem Täter fahndete. Unweit des Tatort konnte dann ein ...

  • 28.04.2023 – 12:54

    POL-MA: Heidelberg: PKW-Aufbrecher in Handschuhsheim unterwegs - Polizei sucht Zeugen!

    Heidelberg (ots) - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag schlug eine bislang unbekannte Täterschaft an zwei geparkten Autos eine Scheibe ein. Aus dem Fahrzeug, das in der Handschuhsheimer Landstraße abgestellt war, fehlte nach ersten Erkenntnissen nichts. Aus einem Mercedes, der in der Steubenstraße stand, wurden hingegen mehrere Wertgegenstände, darunter ein ...