Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim-Sandhofen/Hanau: Betrüger gesucht! Polizei bittet um Hinweise zur Identität!

Mannheim (ots)

Ein bislang unbekannter Täter gelangte durch vorgetäuschte Mails und Fake-Anrufe an die Kontodaten der Geschädigten und legte damit eine sog. digitale Bezahlkarte an.

Am 10. November 2022 bezahlte er mittels dieser Karte in einem Elektronikfachgeschäft in Hanau mehrere Artikel im Wert von über 2.000 EUR.

Noch am selbe Tag begab sich der Täter nach Mannheim-Sandhofen, um dort in einem Elektronikfachgeschäft nochmals einzukaufen und bezahlte hier diverse elektronische Artikel im Gesamtwert von ebenfalls über 2.000 EUR mit der digitalen Karte.

Im Zuge der Ermittlungen konnte nach Auswertung einer Überwachungskamera ein Lichtbild des Täters erlangt werden.

Dies kann unter folgendem Link eingesehen werden: https://fahndung.polizei-bw.de/tracing/mannheim-hanau-betrug/

Der Täter gibt zudem auch noch falsche Personalien an, sowie dass er in Bremen wohnhaft sei. Eine solche Person ist jedoch nicht existent.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu der Identität des Täters geben können, werden gebeten, sich bei dem Polizeirevier Mannheim-Sandhofen zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Nicole Silberzahn
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 31.01.2023 – 09:15

    POL-MA: Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis: Unfall im Gegenverkehr

    Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Am Montag gegen 12 Uhr fuhr ein 41-jähriger KIA-Fahrer auf der L597 in Richtung Schwetzingen. An der Einmündung zur B535 ordnete sich der 41-Jährige auf der linken Fahrspur ein, um auf die Bundesstraße abzubiegen. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit einer entgegenkommenden 52-jährigen Nissan-Fahrerin. Diese war auf der L597 ...

  • 30.01.2023 – 15:31

    POL-MA: Gaiberg, Rhein-Neckar-Kreis: Straßenverkehrsgefährdung? Zeugen gesucht!

    Gaiberg (ots) - Bereits am Freitag, kam es gegen 14.30 Uhr zu einer Straßenverkehrsgefährdung, bei dem ein Transportunternehmer zunächst einen Mercedes Benz Fahrer kurz vor dem Ortseingang Gaiberg überholte. Die beiden Fahrzeuge kamen aus Richtung Bammental. Dabei musste ein entgegenkommender silberner Opel ...