Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Walldorf (Rhein-Neckar-Kreis)
BAB 6: Verkehrsunfall auf der BAB 6 mit vier beteiligten Fahrzeugen - Unfallhergang geklärt // Pressemitteilung Nr. 3

Walldorf (Rhein-Neckar-Kreis) / BAB 6 (ots)

Nach dem schweren Verkehrsunfall auf der BAB 6 in Fahrtrichtung Mannheim am Donnerstagmittag sind die Ermittlungen zur Unfallursache weitestgehend beendet.

Nach bisherigem Kenntnisstand war demnach ein 51-jähriger Lkw-Fahrer gegen 11:40 Uhr auf dem rechten der drei Fahrstreifen unterwegs. Aufgrund eines anderen Unfalles staute sich bereits der Verkehr im Bereich zwischen dem Autobahnkreuz Walldorf und der Tank- und Rastanlage Hockenheim-Ost, was der 51-Jährige offenbar zu spät erkannte.

Beim anschließenden Ausweichmanöver kollidierte der Lkw-Fahrer mit einem auf dem mittleren Fahrstreifen fahrenden, 72-jährigen Smart-Fahrer, wodurch dieser nach vorne geschleudert wurde. Im Zuge des Schleudervorgangs kam es zunächst zur Kollision mit einem bereits im Stau stehenden Sattelzug, ehe der Pkw im Heck eines vollbesetzten und ebenfalls staubedingt stehenden Reisebusses zum Stehen kommt.

Der 72-jährige Smart-Fahrer und dessen gleichaltrige Beifahrerin erleiden durch den Unfall unterschiedliche Verletzungen und müssen zur weiteren Behandlung durch den Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus der Metropolregion gebracht werden.

Sowohl der 51-jährige Unfallverursacher, der 38-jährige Fahrer des unfallbeteiligten Sattelzugs als auch die insgesamt 24 Insassen des Reisebusses werden bei dem Unfall glücklicherweise nicht verletzt.

Der Pkw des Smart-Fahrers wird durch die Wucht der zahlreichen Kollisionen völlig zerstört und muss im weiteren Verlauf ebenso abgeschleppt werden wie der Sattelzug des 38-jährigen Unfallbeteiligten.

Neben Rettungsdienst und Feuerwehr war die Autobahnpolizei Walldorf mehrere Stunden mit der Unfallaufnahme beschäftigt, wobei der restliche Verkehr die Unfallstelle über den Standstreifen passieren konnte.

Auch aufgrund einer notwendigen, kurzzeitigen Vollsperrung der Bundesautobahn während der laufenden Bergungsarbeiten staute sich der übrige Fahrzeugverkehr bis in die frühen Abendstunden über das Autobahnkreuz Walldorf hinaus.

Gegen ungefähr 17 Uhr konnte die Fahrbahn wieder vollständig freigegeben werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Manuel Pollner
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 11.11.2022 – 15:41

    POL-MA: Heidelberg / BAB 5: Hoher Sachschaden nach Auffahrunfall

    Heidelberg / BAB 5 (ots) - Am späten Donnerstagabend kam es auf der BAB 5 bei Heidelberg, zwischen der Anschlussstelle Heidelberg/Schwetzingen und dem Autobahnkreuz Heidelberg, zu einem Auffahrunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Gegen 20:45 Uhr war eine 44-jährige BMW-Fahrerin in Richtung Frankfurt auf dem linken Fahrstreifen unterwegs, als ihr im stockenden Verkehr ein nachfolgender, 31-jähriger Land-Rover-Fahrer ...

  • 11.11.2022 – 15:23

    POL-MA: Heidelberg/ Königstuhl: PKW überschlagen; Pressemeldung Nr. 1

    Heidelberg/ Königstuhl (ots) - Derzeit sind Polizei- und Rettungskräfte im Bereich Kohlhof im Einsatz, nachdem sich ein Fahrzeug aus bislang nicht bekannten Gründen überschlagen hat und eine Person eingeklemmt wurde. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mannheim Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Jenny Elsberg Telefon: 0621 174-1111 E-Mail: ...

  • 11.11.2022 – 15:15

    POL-MA: Schriesheim, Rhein-Neckar-Kreis: Unfallflucht in Schriesheim - Zeugen gesucht!

    Schriesheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Zwischen Donnerstagnachmittag, gegen 16:15 Uhr, und Freitagmorgen, gegen 07:00 Uhr, kam es in der Strahlenberger Straße zu einem Verkehrsunfall. Der oder die bislang unbekannte Unfallverursacher/-in beschädigte aus bislang unbekannter Ursache einen an der Einmündung zur Talstraße am Fahrbahnrand abgestellten Opel im Bereich ...