Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: 21 Jahre alter Mann wegen Verdachts der gefährlichen Körperverletzung auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim in einem psychiatrischen Krankenhaus untergebracht

Mannheim-Innenstadt (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft und des Polizeipräsidiums Mannheim

Ein 21-jähriger Mann steht im dringenden Verdacht, am Donnerstag, den 3. November 2022, kurz vor 13 Uhr, am Paradeplatz in Mannheim einen 22-jährigen Mann mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt zu haben.

Der Tatverdächtige soll den Mann zunächst angesprochen und daraufhin unvermittelt auf den Oberschenkel des Mannes eingestochen haben. Hierdurch erlitt der Geschädigte eine mehrere Zentimeter tiefe Stichverletzung, die in einem Krankenhaus medizinisch versorgt werden musste.

Der 21-Jährige entfernte sich im Anschluss zu Fuß von der Tatörtlichkeit. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte der Tatverdächtige aufgrund von Zeugenhinweisen im Bereich der Abendakademie angetroffen und widerstandslos festgenommen werden. Bei der anschließenden Durchsuchung der Person fanden die Einsatzkräfte die vermutlich zuvor verwendete Tatwaffe - ein Küchenmesser mit einer Klingenlänge von rund 15 cm - auf und stellten diese sicher.

Am heutigen Freitag wurde der 21-Jährige, der sich mit hoher Wahrscheinlichkeit aufgrund einer psychischen Erkrankung zum Tatzeitpunkt im Zustand der Schuldunfähigkeit oder der verminderten Schuldfähigkeit befunden hatte, dem Haft-und Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Mannheim vorgeführt.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim ordnete der zuständige Haft- und Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Mannheim die einstweilige Unterbringung des 21-Jährigen an. Anschließend wurde dieser in ein psychiatrisches Krankenhaus eingeliefert.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Mannheim, der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg und des Polizeireviers Mannheim-Innenstadt dauern weiter an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Jenny Elsberg
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 04.11.2022 – 14:54

    POL-MA: Mannheim-Innenstadt: Einbruch in Restaurant - Zeugen gesucht!

    Mannheim-Innenstadt (ots) - Am Donnerstagmorgen, kurz vor 6 Uhr, brach eine bislang unbekannte Täterschaft in den Küchentrakt eines Restaurants in den H-Quadraten ein. Aus einem Tresor entwendeten der oder die Täter Bargeld in fünfstelliger Höhe. Die Kriminaltechnik wurde mit der Spurensicherung am Tatort beauftragt. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht ...

  • 04.11.2022 – 14:52

    POL-MA: Mannheim-Neuhermsheim: Einbruch in Vereinsgaststätte - Zeugen gesucht!

    Mannheim-Neuhermsheim (ots) - Im Zeitraum zwischen Mittwoch, 13:30 Uhr und Donnerstag, 10:30 Uhr brachen ein oder mehrere bislang unbekannte Täter in eine Vereinsgaststätte in der Hermsheimer Straße ein. Der oder die Unbekannten gelangten vermutlich über ein gekipptes Fenster in das Gebäude. Nach ersten Ermittlungen wurde nichts entwendet. Der entstandene ...

  • 04.11.2022 – 14:50

    POL-MA: Hockenheim, Rhein-Neckar-Kreis: Verkehrsunfall - Vorfahrt missachtet

    Hockenheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Am Donnerstagabend gegen 19:45 Uhr befuhr ein 19-jähriger Toyota Fahrer die Scheffelstraße in Richtung Holzweg/Hubertusstraße, als er im dortigen Kreuzungsbereich die Vorfahrt eines von rechts kommenden Fahrzeugs missachtete. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, wich der 19-Jährige nach links aus, prallte dort gegen einen am ...