Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Schwetzingen (Rhein-Neckar-Kreis)
B 535: Autofahrer mit fast 3 Promille gestoppt

Schwetzingen (Rhein-Neckar-Kreis) / B 535 (ots)

Am Sonntagnachmittag kurz nach 15:30 Uhr fiel den Beamtinnen und Beamten des Polizeireviers Schwetzingen ein Schlangenlinien fahrender Autofahrer auf, welcher auf der Bundestraße in Richtung Heidelberg unterwegs war.

Der 42-jährige Mercedes-Fahrer konnte in Höhe eines Bowlingcenters festgestellt und einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Beim anschließenden Alkoholtest staunten die Beamten nicht schlecht, als sie ein Ergebnis von mehr als 2,7 Promille bei dem Mann feststellten.

Der Fahrer musste die Ordnungshüter mit auf die Dienststelle begleiten und bekam im weiteren Verlauf Blut abgenommen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt und die Fahrzeugschlüssel vorerst einbehalten. Der 42-Jährige wird sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten müssen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Manuel Pollner
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim