Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Schwetzingen: Rasante Autofahrt im Drogenrausch

Schwetzingen (ots)

Am Mittwochmorgen gegen 00:30 Uhr wurde in der Kurfürstenstraße in Schwetzingen ein 20-jähriger Autofahrer angehalten. Dieser fiel den Polizisten zuvor durch seine rasante und unüberlegte Fahrweise auf, da er immer wieder mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Bei einer folgenden Verkehrskontrolle stellten die Beamten deutliche Anzeichen für einen Konsum von Betäubungsmitteln fest. Im Rahmen der weiteren Kontrolle zeigte ein Test ein positives Ergebnis auf den Wirkstoff THC. Der Fahrer musste die Beamten auf das Revier begleiten und bekam dort Blut abgenommen. Das Fahrzeug blieb vorerst stehen und der Fahrzeugschlüssel wurde einbehalten. Der 20-Jährige durfte im Anschluss zu Fuß nach Hause gehen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Nicole Silberzahn
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 12.10.2022 – 12:12

    POL-MA: Altlußheim: Bankmitarbeiter vereitelt Betrug durch falsche Polizeibeamte

    Altlußheim (ots) - Am Dienstag gegen 10.45 Uhr erhielt ein 70-Jähriger einen Anruf einer unterdrückten Nummer. Am Telefon gab sich ein Mann als Polizist aus und gab an, dass die Tochter des 70-Jährigen einen tödlichen Unfall verursacht habe. Im Hintergrund war eine weinerliche weibliche Stimme zu hören. Der Senior fiel zunächst auf den Betrug herein und gab an, ...

  • 12.10.2022 – 12:10

    POL-MA: Schwetzingen: WhatsApp Betrug erneut geglückt

    Schwetzingen (ots) - Am Dienstagmorgen erhielt eine 65-jährige Seniorin eine Nachricht via WhatsApp, in der sich der Schreiber als ihr Sohn ausgab und mitteilte, dass dies seine neue Nummer sei. In der Folge überredete er die 65-Jährige eine Rechnung für ihn zu begleichen. In dem Glauben ihrem Sohn zu helfen, überwies sie einen Betrag in vierstelliger Höhe. Der Betrug fiel erst später auf und die Überweisung ...

  • 12.10.2022 – 12:07

    POL-MA: Mannheim-Feudenheim: Einbruch in Wohnung - Zeugen gesucht!

    Mannheim (ots) - Am Dienstag zwischen 08.30 Uhr und 20.15 Uhr drang eine bislang unbekannte Täterschaft in eine Wohnung in der Neckarstraße ein. Diese gelang über ein geöffnetes Hoftor auf die Rückseite des Mehrfamilienhauses. Hier wurde sich über einen Balkon Zugang zu der Erdgeschosswohnung verschafft, indem die Tür mit einem unbekannten Werkzeug aufgehebelt ...