Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim-Oststadt: Rettungseinsatz für Mensch und Tier

Mannheim-Oststadt (ots)

Aufmerksamen Nachbarn war in der Augustaanlage in Mannheim aufgefallen, dass ein Mitbewohner schon lange nicht mehr anzutreffen war. Daher verständigten sie am Freitag gegen 16:00 Uhr die Polizei, die zusammen mit dem Rettungsdienst die Wohnung des vermissten Mannes betraten. Der 77-jährige Mann befand sich in einer hilflosen Lage und wurde umgehend durch den Rettungsdienst versorgt. Zur weiteren medizinischen Versorgung wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Zudem stellten die Beamten fest, dass sich in der Wohnung noch ein Aquarium und ca. 70 bis 80 Vögel, darunter Wellensittiche, kleine Papageien und Tauben befanden. Nach Rücksprache mit dem Veterinäramt Mannheim wurden die Tiere sichergestellt um eine artgerechte Versorgung zu gewährleisten. Die Tiere wurden am Samstag durch Mitarbeiter der Stadt Mannheim, der Polizei und der Tierrettung Rhein-Neckar abtransportiert und zum Tierheim Mannheim gebracht.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Maik Domberg
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 16.07.2022 – 10:03

    POL-MA: Mannheim-Neckarau: Verkehrsunfall durch Unachtsamkeit - verletzter Radfahrer

    Mannheim-Neckarau (ots) - Am Freitagmittag, gegen ca. 11:40 Uhr wollte ein 50-jähriger Fahrer eines Ford Focus, vom Parkplatz des in Mannheim-Neckarau ansässigen Zweirad-Centers Stadler, in die Casterfeldstraße einfahren. Hierbei übersah der Pkw-Fahrer einen von rechts kommenden Fahrradfahrer und es kam zum Zusammenstoß. Der 34-jährige Radfahrer kollidierte mit ...

  • 16.07.2022 – 09:05

    POL-MA: Balzenbach, Rhein-Neckar-Kreis: Mähdrescher gerät in Brand

    Balzenbach, Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Am Freitagnachmittag geriet gegen 17:35 Uhr in Balzenbach ein Mähdrescher aufgrund eines technischen Defekts in Brand. Der Fahrer war mit der Erntemaschine auf einem Feld außerhalb von Balzenbach im Einsatz, als er nach eigenen Angaben einen lauten Knall vernahm. Als er sich umdrehte, bemerkte er bereits eine starke ...

  • 16.07.2022 – 08:55

    POL-MA: Mannheim-Sandhofen: Auffahrunfall mit leichtverletztem Kind

    Mannheim-Sandhofen (ots) - Am Freitag, dem 15.07.2022 ereignete sich gegen ca. 12:00 Uhr, in der Mannheimer Waldstraße, in Fahrtrichtung MA-Sandhofen, ein Auffahrunfall. Bei diesem Verkehrsunfall wurde ein mitfahrendes 2-jähriges Kind leicht verletzt. Die Fahrerin eines Opel Corsa hielt zu dieser Zeit an einer roten Ampel ordnungsgemäß an, dies übersah jedoch ein ...