Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Heidelberg-Ziegelhausen: Zu geringer Sicherheitsabstand führt zu schwerem Unfall

Heidelberg (ots)

Eine verletzte Frau, drei schwer beschädigte Fahrzeuge und 24.000 Euro Sachschaden - so lautet die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagnachmittag In der Aue.

Um auf die Schlierbacher Landstraße aufzufahren fuhr ein 85-Jähriger mit seinem Mercedes gegen 16:15 Uhr über die Ziegelhäuser Brücke, wo er wegen zu geringen Abstands und mangelnder Aufmerksamkeit auf eine vor ihm haltende VW-Fahrerin auffuhr. Dabei wurde der VW der 60-Jährigen an der Haltestelle Bahnhof Schlierbach / Ziegelhausen auf einen stehenden Linienbus geschoben. Die Autofahrerin wurde dabei verletzt und kam zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Die beiden Pkw mussten aufgrund der schweren Schäden abgeschleppt werden. Am Mercedes entstand ein Schaden von 8.000 Euro, am VW von 6.000 Euro und am Linienbus von 10.000 Euro. Aufgrund ausgelaufener Betriebsflüssigkeiten musste die Fahrbahn mit Hilfe der Feuerwehr Heidelberg und einer Fachfirma gereinigt werden. Der Verkehr wurde zeitweise polizeiliche geregelt. Der 85-Jährige sieht nun einer Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dennis Häfner
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 03.05.2022 – 11:53

    POL-MA: Heidelberg-Handschuhsheim: Fahrradfahrer bei Unfall verletzt

    Heidelberg (ots) - Am Montagnachmittag kam es im Kreuzungsbereich der Zeppelinstraße und der Richard-Wagner-Straße zu einem Unfall bei dem ein Fahrradfahrer verletzt wurde. Der 22-jährige Zweiradfahrer missachtete dabei um 13.40 Uhr die Vorfahrt einer von rechts kommenden Pkw-Fahrerin, wodurch es zum Zusammenstoß kam. Der junge Mann wurde dabei über die Motorhaube des BMW auf den Boden geschleudert und erlitt mehrere ...

  • 03.05.2022 – 11:27

    POL-MA: Mannheim-Käfertal: Baumaschinen aus Containern entwendet - Zeugen gesucht!

    Mannheim (ots) - Zwischen Freitag, 17 Uhr, und Montag, 07 Uhr, verschafften sich bislang unbekannte Täter in der Turbinenstraße gewaltsam Zutritt zu mehreren Baucontainern und entwendeten hieraus zwei Rüttelplatten, einen Stampfer und einen Trennschleifer. Aufgrund der Größe der Baumaschinen müssen die Täter ihre Beute mit einem größeren Fahrzeug oder einem ...