Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Fazit der 3G-Kontrollen im Bereich des Polizeipräsidiums Neubrandenburg

Neubrandenburg, Stralsund, Greifswald (ots)

Heute Nachmittag waren Polizei, Ordnungsämter und Verkehrsbetriebe zusammen anlässlich des landesweiten Aktionstags zur Kontrolle der 3G-Regelung vor allem im öffentlichen Personennahverkehr sowie in Geschäften unterwegs.

Im östlichen MV wurden in Greifswald, Neubrandenburg und Stralsund etwa 875 Personen von Polizeikräften aus den jeweiligen Revieren mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei an Haltestellen, im Bus sowie in Geschäften auf ihre notwendigen Nachweise kontrolliert.

Insgesamt 28 Verstöße wurden festgestellt (Greifswald: 3, Neubrandenburg: 9, Stralsund: 16). In allen Fällen fehlten die erforderlichen 3G-Nachweise im öffentlichen Nahverkehr. Die Personen wurden belehrt und mussten in der Regel an der nächsten Haltestelle aussteigen. Außerdem wurden auch Ordnungswidrigkeitsanzeigen aufgenommen. In Stralsund war die Bereitschaftspolizei auch in Innenstadt-Geschäften und Einkaufszentren unterwegs. Dort gab es keine Verstöße.

Fast alle Kontrollierten waren kooperativ und verständnisvoll. Nur in einem Fall war ein Bürger in Neubrandenburg im Nahverkehr uneinsichtig und wurde ausfällig. Die Folge: Anzeige wegen Beleidigung von Polizeibeamten.

Rückfragen bitte an:

Für Medienvertreter:
Claudia Tupeit
Pressestelle
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-2041
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Auf Twitter: @Polizei_PP_NB

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395 5582 2223
E-Mail: elst-pp.neubrandenburg@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
  • 14.12.2021 – 09:00

    POL-NB: Landesweiter Aktionstag zur Kontrolle der 3G Regeln

    Neubrandenburg (ots) - Um das öffentliche Bewusstsein für die neuen Regelungen zu stärken und ein sichtbares Zeichen des gemeinsamen Willens zur Umsetzung der 3G Regelung im öffentlichen Personennahverkehr in unserem Land zu setzen, werden sich Verkehrsunternehmen, Aufgabenträger und Ordnungsämter heute an einem landesweiten Aktionstag zur Durchsetzung der 3G Regelung im öffentlichen Personennahverkehr beteiligen. ...

  • 13.12.2021 – 23:40

    POL-NB: Polizeieinsatz aufgrund mehrerer Versammlungen in Greifswald

    Neubrandenburg (ots) - Die Polizeiinspektion Anklam führte heute in der Universitäts- und Hansestadt Greifswald einen Polizeieinsatz mit 130 Einsatzkräften durch. Anlass waren drei Versammlungen, die beim Landkreis Vorpommern-Greifswald angemeldet wurden und sich gegen die aktuelle Corona-Politik richteten. In der Zeit von 17:30 bis 21:00 Uhr kam es daher im ...