Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Hemsbach
Rhein-Neckar-Kreis: Vollbrand eines Gartenhauses

Hemsbach / Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Am 02.04.2022 gegen 14:20 Uhr wurden Passanten auf eine starke Rauchentwicklung im Feldgebiet zwischen Hemsbach und Laudenbach aufmerksam und verständigten Polizei und Feuerwehr.

Vor Ort konnte durch Beamte des Polizeireviers Weinheim ein brennendes Gartenhaus als Ursache festgestellt werden. Vermutlich durch einen innerhalb des Gartenhauses in Betrieb befindlichen Kamin kam es aus noch ungeklärter Ursache zum Übergreifen des Kaminfeuers auf das Gartenhaus, welches daraufhin in Vollbrand geriet. Zu einem Übergreifen der Flammen auf benachbarte Gartengrundstücke kam es zum Glück nicht. Die Löscharbeiten der Feuerwehr Hemsbach dauerten aufgrund der Größe des Objektes ca. zwei Stunden an. Zur Durchführung der Arbeiten musste zudem die nahegelegene Bundesstraße B3 für einen Zeitraum von ca. 30 Minuten gesperrt werden.

Verletzt wurde durch das Brandgeschehen glücklicherweise niemand. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 - 25.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Ricardo Wegener, PvD
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim