Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim-Innenstadt: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr - Festnahme eines 16-Jährigen E-Scooter-Fahrers

Mannheim (ots)

Am Freitagabend, gegen 21:30 Uhr, wollten Polizeibeamte des Polizeireviers Mannheim-Innenstadt in Höhe der Quadrate Q2 / Q3 einen E-Scooter-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterziehen, da er zusammen mit einem 18-Jährigen auf diesem unterwegs war. Unmittelbar nach Aufforderung der Polizeibeamten das Fahrzeug anzuhalten, sprang der 18-jährige Sozius vom E-Scooter ab. Der 16-Jährige flüchtete weiter durch die Quadrate. In Höhe der Quadrate U2 / U3 stieg auch er vom E-Scooter ab und warf den Roller vor den verfolgenden Streifenwagen. Trotz einer Gefahrenbremsung konnte der Zusammenstoß mit dem E-Scooter nicht mehr verhindert werden. Der 16-Jährige konnte dann nach anschließender fußläufiger Verfolgung von den Beamten eingeholt und festgenommen werden. Der entstandene Sachschaden am Streifenwagen kann noch nicht beziffert werden.

Wieso der 16-Jährige vor der Polizei flüchtete, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen. Ein Atemalkoholtest zeigte keine Auffälligkeiten. Seine Betreuerin holte den 16-Jährigen nach Abschluss der Maßnahmen dann beim Polizeirevier Mannheim-Innenstadt ab.

Personen, die auf der Flucht durch die Fahrweise des 16-Jährigen gefährdet wurden, werden gebeten sich beim Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter 0621/1258-0 zu melden. Das Revier ermittelt wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Alexander Gund, stellv. PvD
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim