Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim/Rhein-Neckar-Kreis: Unter Drogen mit dem Auto unterwegs

Mannheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots)

In der Nacht von Montag auf Dienstag waren in Mannheim und im Rhein-Neckar-Kreis mehrere junge Autofahrer, die unter Drogeneinfluss standen, auf den Straßen unterwegs.

In Weinheim fiel einer Polizeistreife gegen Mitternacht ein 22-Jähriger auf, der mit seinem VW Polo in der Birkenauer Talstraße unterwegs war. Nachdem er gestoppt worden war, bemerkten die Beamten sofort deutlichen Marihuana-Geruch im Fahrzeug des jungen Mannes. Zudem fielen den Beamten Signale für vorherigen Drogenkonsum auf. Der junge Mann selbst bestätigte den Verdacht und gab zu, am Nachmittag Drogen zu sich genommen zu haben. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs konnten die Polizisten noch einige Gramm Cannabis auffinden. Dem 22-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wird nun wegen Drogenbesitzes und Fahrens unter Drogeneinfluss ermittelt.

Im Stadtgebiet von Mannheim und auf der A 6 bei Reilingen waren vier weitere Autofahrer im Alter zwischen 21 und 32 Jahren kontrolliert worden, die ebenfalls unter Drogeneinfluss standen. Auch gegen diese wird nun wegen Verkehrsteilnahme unter Drogeneinflusses und Verdachts des Drogenbesitzes ermittelt. Ein 27-Jähriger, der auf der Autobahn überprüft wurde, war zudem nicht einmal im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Er sieht zusätzlich einer Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis entgegen.

Durch intensive Fortbildungsmaßnahmen aller Verkehrspolizisten und immer mehr Beamten/-innen der Streifendienste in den Polizeirevieren wurde in den letzten Jahren eine deutliche Qualitätssteigerung und Intensivierung bei der Bekämpfung der Hauptunfallursache Drogen im Straßenverkehr erreicht. Verkehrsteilnehmer, die sich unter Drogeneinfluss ans Steuer setzen, müssen künftig zu jeder Zeit an jeder beliebigen Stelle damit rechnen, in eine Drogenkontrolle zu geraten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Michael Klump
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 28.12.2021 – 12:40

    POL-MA: Edingen-Neckarhausen/Rhein-Neckar-Kreis

    Edingen-Neckarhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Eingebrochen wurde zwischen Freitag, 13 Uhr, und Montag, 22 Uhr in der Kantstraße. Bislang unbekannte Täter drangen über ein Fenster in eine sich im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses befindliche Wohnung ein und durchsuchten im Inneren Schränke und Schubladen. Anschließend flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Ob etwas entwendet wurde ist derzeit noch ...

  • 28.12.2021 – 12:22

    POL-MA: Mannheim-Neuhermsheim: Auto zerkratzt - Zeugen gesucht!

    Mannheim-Neuhermsheim (ots) - In der Zeit zwischen Samstag, 20 Uhr, und Sonntag, 10 Uhr, wurde in der Gustav-Seitz-Straße ein Auto beschädigt. Ein bislang unbekannter Täter zerkratze einen abgestellten Mitsubishi einmal rundherum und flüchtete anschließend in unbekannte Richtung. Der Sachschaden beträgt rund 4.000 EUR. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich beim Polizeiposten ...