Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: St. Leon-Rot/Rhein-Neckar-Kreis: Betrunken und unter Drogeneinfluss mit dem Auto unterwegs

St. Leon-Rot/Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Am Samstagmorgen waren in St. Leon-Rot zwei Männer, die unter Alkohol- und Drogeneinfluss standen, mit einem Auto unterwegs.

Einer aufmerksamen Zeugin, war gegen 8.30 Uhr in der verlängerten Hoferstraße ein älterer Audi aufgefallen, der zu einem Gartengrundstück fuhr. Nachdem das Fahrzeug dort abgestellt worden war, beobachtete die Zeugin, wie der Fahrer ausstieg, sich fast nicht auf den Beinen halten konnte und sich an der Fahrertür festhalten musste. Sie verständigte daraufhin die Polizei. Als das Fahrzeug kurz darauf wieder losfuhr, meldete sie dies ebenfalls der Polizei. Der Audi konnte im Rahmen einer Fahndung wenig später in der Bahnhofstraße fahrend ausgemacht und gestoppt werden. Am Steuer saß allerdings nun der vorherige Beifahrer. Aufgrund einer Personenbeschreibung konnte jedoch eindeutig ermittelt werden, dass es sich bei dem jetzigen Beifahrer um den vorherigen Fahrer handelte. Offenbar hatten die beiden auf dem Gartengrundstück einen Fahrerwechsel vorgenommen. Schon beim Herantreten an das Fahrzeug schlug den Beamten aus dem Inneren deutlicher Alkoholgeruch entgegen. Beim Aussteigen zeigte der 24-jährige Beifahrer nun erneut deutliche Koordinationsschwierigkeiten und musste sich am Fahrzeug abstützen. Ein Alkoholtest bei ihm ergab einen Wert von 2,2 Promille. Auch beim 23-jährigen Fahrer konnte deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Zudem zeigte er Anzeichen für Drogenkonsum. Ein Alkoholtest bei ihm ergab einen Wert von 1,3 Promille. Ein Drogentest reagierte positiv auf Kokain.

Beiden Männern wurden Blutproben entnommen. Der Führerschein des 24-Jährigen wurde einbehalten. Der 23-Jährige war nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Gegen den 24-jährigen Mann wird nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr sowie Ermächtigens zum Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt. Der 23-Jährige sieht nun ebenfalls Anzeigen wegen Trunkenheitsfahrt und Fahrens unter Drogeneinflusses sowie Fahrens ohne Fahrerlaubnis entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Michael Klump
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 09.08.2021 – 12:15

    POL-MA: Mannheim-Neuostheim: Zwei Handtaschen aus geparktem Auto gestohlen - Zeugen gesucht

    Mannheim-Neuostheim (ots) - Am Sonntag entwendeten unbekannte Täter im Stadtteil Neuostheim aus einem geparkten Auto zwei Handtaschen nebst Inhalt. Zwischen 10.30 Uhr und 17.30 Uhr drangen die Täter auf bislang unbekannte Art und Weise in den VW ein, der auf einem Parkplatz am Maimarktgelände in der Xaver-Fuhr-Straße abgestellt war. Aus dem Kofferraum ließen die ...

  • 09.08.2021 – 12:10

    POL-MA: Oftersheim/Rhein-Neckar-Kreis: Rollerfahrer bei Zusammenstoß schwer verletzt

    Oftersheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Ein 31-jähriger Rollerfahrer wurde am Samstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall in Oftersheim schwer verletzt. Ein 44-jähriger Mann war gegen 15.30 Uhr mit seinem Opel auf der Augustastraße in Richtung Hebelstraße unterwegs. An der Kreuzung zur Saarstraße missachtete er ...

  • 09.08.2021 – 12:02

    POL-MA: Sandhausen - Rhein-Neckar-Kreis: Versuchter Einbruch in Supermarkt

    Sandhausen - Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Am 07.08.2021, 23:16 Uhr, löste in einem Supermarkt in der Porschestraße der Einbruchsalarm aus. Bisher unbekannte Täter versuchten sich über die Schiebetür im Bereich der Pfandautomaten, sowie über den Ausgangsbereich Zutritt zum Markt zu verschaffen. Letztlich gelang es den Einbrechern nicht etwas zu entwenden. Die ...