Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim-Innenstadt: Rotlichtüberwachung aufgrund Bürgerbeschwerden

Mannheim-Innenstadt (ots)

Aufgrund vorangegangener Bürgerbeschwerden führte die Verkehrspolizei Mannheim am Dienstagmorgen, in der Zeit zwischen 7 Uhr und 8.15 Uhr an der Kreuzung Bismarckstraße/Parkring in der Mannheimer Innenstadt Überwachungsmaßnahmen hinsichtlich Rotlichtverstößen durch.

Innerhalb von 75 Minuten wurden dabei 10 Autofahrer festgestellt, die das Rotlicht der Ampel aus verschiedenen Richtungen kommend, nicht beachteten. Die betroffenen Autofahrer sehen nun einem Bußgeld von 90 Euro entgegen. Bei zwei Autofahrern dauerte das Rotlicht bereits mehr als eine Sekunde an. Hier ist ein Bußgeld von 200 Euro zu erwarten. Zudem werden zwei Punkte im Fahreignungsregister eingetragen und ein Fahrverbot von einem Monat verhängt.

Auch ein Radfahrer missachtete das Rotlicht. Dieser muss nun mit einem Bußgeld von 60 Euro und einem Punkt rechnen.

Da das Nichtbeachten des Rotlichts an Ampeln eine der Hauptunfallursachen darstellt, werden derartigen Kontrollen zur Steigerung der Verkehrssicherheit regelmäßig an unterschiedlichen Unfallbrennpunkten durchgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Michael Klump
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 04.08.2021 – 10:07

    POL-MA: Mannheim-Vogelstang: 86-Jähriger fährt über Rot und verursacht Unfall

    Mannheim-Vogelstang (ots) - Weil ein 86-Jähriger am frühen Dienstagnachmittag gegen 13:30 Uhr eine rote Ampel übersah, stieß er im Kreuzungsbereich Magdeburger Straße/Weimarer Straße mit einer 61-jährigen Autofahrerin zusammen. An beiden BMWs entstand Sachschaden in einer Gesamthöhe von rund 12.500 Euro. Das Auto der Frau war zudem nicht mehr fahrbereit und ...

  • 04.08.2021 – 09:44

    POL-MA: Mannheim-Innenstadt: Fahrradfahrer schlägt zu und flüchtet - Zeugen gesucht

    Mannheim (ots) - Als eine 17-Jährige am Dienstagachtmittag um 15 uhr die Straße von G2 nach G1 überqueren wollte, übersah sie einen anfahrenden Radfahrer, der jedoch noch rechtzeitig abbremsen konnte um einen Unfall zu vermeiden. Allerdings fuhr der unbekannte Radler daraufhin an der Jugendlichen vorbei, hob die Hand und schlug der 17-Jährigen an den Kopf. Die ...