Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim - Innenstadt: stationäre Verkehrskontrolle auf Kurt-Schumacher-Brücke

Mannheim (ots)

Am frühen Mittwochmorgen zwischen 00:00 Uhr und 03:00 Uhr führte das Polizeirevier Mannheim-Innenstadt mit mehreren Beamten eine stationäre Verkehrskontrolle auf der Kurt-Schumacher-Brücke durch. Schwerpunkt hierbei war die Bekämpfung einer der Hauptunfallursachen Alkohol und Drogen im Straßenverkehr. Das Ergebnis der Kontrollen zeigte wieder einmal, dass es notwendig ist, regelmäßig solche Kontrollstellen einzurichten. Jeder sechste Fahrer gelangte zur Anzeige. Unter den kontrollierten Fahrzeugen wurden zwei Autofahrer festgestellt, welche unter dem Einfluss von Kokain und Amphetamin standen. Zwei weitere Fahrer stehen im Verdacht, ihr Auto ohne eine Fahrerlaubnis gefahren zu haben.

Die intensiven Fortbildungen der im Streifendienst eingesetzten Beamten/-innen hat in den letzten Jahren zu einer deutlichen Qualitätssteigerung und Intensivierung bei der Bekämpfung der Hauptunfallursache Alkohol und Drogen im Straßenverkehr geführt. Weitere gezielte Kontrollen sind bereits in der Planung.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Stefan Wilhelm
Telefon: 0621 / 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim