Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Heddesbach/Rhein-Neckar-Kreis: Brand in Sägewerk; hoher Sachschaden; Ursache noch unbekannt; Brandexperten der Polizei ermitteln

Heddesbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Aus bislang unbekannter Ursache brannte es am Mittwochnachmittag in einem Sägewerk in der Märzgasse. Über 100 Feuerwehrleute umliegender Freiwilliger Feuerwehren (Heddesbach, Hirschorn, Eberbach, Heiligkreuzsteinach, Schönau, Neckargemünd und Waldmichelbach) waren im Einsatz, um das Feuer zu löschen, das, wie die ersten Ermittlungen ergaben, gegen 15 Uhr in einem Technikraum des Sägewerks seinen Ausgang nahm.

Die Löscharbeiten waren gegen 18.30 Uhr beendet. Eine Brandwache war bis gegen 23 Uhr bereitgestellt.

Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 100.000.- Euro.

Die Brandexperten des Polizeireviers Eberbach haben die Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Norbert Schätzle
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 05.08.2020 – 20:23

    POL-MA: Mannheim: Brand in Hochhaus, Pressemitteilung Nr. 1

    Mannheim (ots) - Gegen 19.40 Uhr gerieten abgestellte Gegenstände auf einem Balkon im 4. OG eines Hochhauses in der Murgstraße in Brand. Durch die Berufsfeuerwehr konnte das Brandgeschehen, welches zwischenzeitlich auf die darüberliegenden Stockwerke übergegriffen hatte, schnell gelöscht werden. Aus dem 12-stöckigem Hochhaus wurden vorsorglich 35 Personen evakuiert und vor Ort durch die Einsatzkräfte betreut. Fünf ...