Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Hemsbach: 50-jähriger wegen Betrugverdachts im Fokus der Ermittlungen; Zeugen und/oder weitere Geschädigte gesucht

Hemsbach (ots)

Der Polizeiposten Hemsbach ermittelt gegen einen 50-jährigen Mann. Er soll in den zurückliegenden Wochen und Monaten eine Vielzahl von Personen um Geldbeträge betrogen haben. Seine Masche: an Haustüren klingeln, eine Notlage vortäuschen und um Kleingeld von 10-15 Euro bitten. Dazu sicherte er noch die Rückzahlung zu, die allerdings nie erfolgte.

Die Ermittler gehen von mindestens 30-40 Taten aus.

Einige Hemsbacher haben bereits Anzeige erstattet. Die meisten Betrogenen dürften sich allerdings noch nicht gemeldet haben.

Zeugen sowie weitere Geschädigte werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Hemsbach, Tel.: 06201/71207 oder mit dem Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/1003-0 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Norbert Schätzle
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 10.07.2020 – 15:03

    POL-MA: Heidelberg-Handschuhsheim: Einbruch in Büroräumlichkeiten / Zeugen gesucht!

    Heidelberg-Handschuhsheim (ots) - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde in der Zeit von 23 Uhr bis 6 Uhr in Büroräumlichkeiten eines Reiseunternehmens in der Dossenheimer Landstraße eingebrochen. Eine bislang unbekannte Person brach über ein Fenster in die Räumlichkeiten ein und versuchte mit einer Flex einen Tresor aufzubrechen, was aber nicht gelang. ...

  • 10.07.2020 – 15:02

    POL-MA: Heidelberg-Handschuhsheim: Trickdiebe erbeuten 400 Euro

    Heidelberg-Handschuhsheim (ots) - Am Donnerstagabend betraten zwei männliche Personen die Postbankfiliale in der Dossenheimer Landstraße und verwickelten zwei Angestellte in ein Gespräch und baten um Wechsel eines 50-Euro Scheins. Ebenso wurde den Angestellten vorgegaukelt, dass man 50-Euro Scheine mit bestimmten Seriennummern sammeln würde. Als einem der beiden Männer schließlich sämtliche vorhandene 50-Euro ...

  • 10.07.2020 – 15:01

    POL-MA: Schriesheim/Rhein-Neckar-Kreis: Bauzäune entwendet / Zeugen gesucht!

    Schriesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Von einer Baustelle auf dem Parkplatz zum Stausee zwischen der L 563 und der L 596a wurden in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, zwischen 17:30 Uhr und 06:30 Uhr, insgesamt 9 Bauzäune aus Metall inklusive der zugehörigen Betonklötze entwendet. Die Bauzäune waren zur ...