Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Wiesenbach, Rhein-Neckar-Kreis: Kellerbrand mit einer verletzten Person

Wiesenbach (ots)

Am Samstagmittag geriet kurz nach 13:00 Uhr im Keller eines Einfamilienhauses in Wiesenbach ein Akkuladegerät in Brand. Hierdurch wurde die Styropordecke beschädigt und es kam zu einer starken Rauchentwicklung im gesamten Gebäude. Dies löste einen Rauchmelder aus. Der 86-jährige Bewohner, welcher gerade Mittagsschlaf hielt, wurde vom lauten Geräusch des Rauchmelders geweckt. Er konnte das Haus rechtzeitig verlassen. Da der Verdacht einer Rauchgasvergiftung bestand wurde er mit einem Rettungswagen vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Die Freiwillige Feuerwehr Wiesenbach war mit drei Fahrzeugen und 18 Mann vor Ort. Sie konnte den Brand löschen und lüftete das Gebäude. Es entstand ein Schaden von etwa 10.000 EUR. Das Polizeirevier Neckargemünd war mit einem Streifenwagen eingesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Bastian Baum
Telefon: 0621 174-0
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 12.10.2019 – 17:16

    POL-MA: Heidelberg: Unfallflucht; Zeugen gesucht

    Heidelberg (ots) - Ein bislang unbekannter Autofahrer beschädigt im Laufe des Freitagnachmittages einen Ford Mondeo Kombi, der zwischen 14 und 17 Uhr am Schulplatz in der Straße "Obere Rödt" abgestellt war. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 3.000.- Euro. Das Fahrzeug des Unfallverursachers dürfte ebenfalls sichtbar beschädigt sein. Hinweise nimmt das Polizeirevier HD-Süd, Tel.: 06221/3418-0 ...

  • 12.10.2019 – 17:14

    POL-MA: Heidelberg: Brand eines Gartenschuppens; Ursache noch unklar

    Heidelberg (ots) - Am Freitagabend brach kurz nach 20 Uhr ein Feuer im Gartenschuppen einer Kirchengemeinde in der Steubenstraße im Stadtteil Neuenheim aus. Der Schuppen, in dem Gegenstände einer Jugendgruppe gelagert waren, wurde stark in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden wird auf rund 5.000.- Euro geschätzt. Rund 20 Feuerleute der Berufsfeuerwehr Heidelberg ...