Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Heidelberg-Wieblingen: Einbrechertrio nach Einbruch in Discounter festgenommen

Heidelberg (ots)

Am Samstagmorgen gegen 3.20 Uhr beobachtete ein aufmerksamer Zeuge, wie in einen Discounter in der Mannheimer Straße eingebrochen wurde. Mit einem Brecheisen wurde die Glasschiebetür aufgehebelt. Als die Täter den Zeugen bemerkten, flüchteten sie in Richtung Oberdorfstraße. Die zwischenzeitlich verständigte Polizei konnte im Rahmen der Fahndung mit insgesamt acht Streifenwagen in Tatortnähe drei Tatverdächtige im Alter zwischen 18 und 20 Jahren festnehmen. Auf dem Parkplatz des Einkaufsmarktes wurde das von dem Trio benutzte Auto aufgefunden und sichergestellt. Der Fiat war kurzgeschlossen und seit Anfang September als gestohlen gemeldet. Bei der Absuche des Parkplatzes konnten Einbruchswerkzeug, Handschuhe und Vermummungsgegenstände aufgefunden werden, ebenso eine geringe Menge Rauschgift. Nach der erkennungsdienstlichen Behandlung wurden die jungen Männer wieder auf freien Fuß gesetzt. Die weiteren Ermittlungen hat das Polizeirevier Heidelberg-Süd übernommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dieter Klumpp
Telefon: 0621 174-1105
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim