Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Rauenberg: 90-Jähriger bei Bergung seines Traktors nicht gerade einsichtig

Rauenberg/Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Nach verrichteter Arbeit am Mittwochabend gegen 19.30 Uhr befuhr ein 90-Jähriger mit seinem Traktor einen Feldweg in Richtung B 39, als er kurz vor der Unterführung in einer Kurve nach eigenen Angaben Probleme mit der Schaltung bekam, die Kontrolle verlor und die Zugmaschine plötzlich zur Seite kippte.

Da bei Eintreffen der Polizei keine Person angetroffen werden konnte und nicht auszuschließen war, dass sich diese in einer evtl. hilflosen Lage befindet, wurde die Freiwillige Feuerwehr Rauenberg hinzugezogen. Kurze Zeit danach kehrte aber der Senior mit Angehörigen und einer Zugmaschine zurück, um den Traktor zu bergen.

Der Senior zog sich dabei auch eine Platzwunde am Kopf zu, lehnte aber eine Behandlung vor Ort ab. Auch der hinzugezogene Notarzt konnte ihn nicht zu einer Untersuchung in einem Krankenhaus bewegen.

Während die Wehrleute noch mit Arbeiten an der verunfallten Zugmaschine beschäftigt waren, setzte sich der Senior selbst hinter das Steuer der mitgebrachten Zugmaschine, die zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht bewegt werden durfte. Die Zugmaschine stand an einem Hang, unweit von einem Einsatzfahrzeug der Feuerwehr. Um eine Gefährdung der Feuerwehrleute schnellstmöglich zu verhindern, forderten die Beamten den Mann zum Verlassen des Führerhauses auf. Dieser Aufforderung kam er nicht nach, so dass sie den Senior vom Steuer wegzogen. Parallel dazu rollte die Zugmaschine in Richtung des Einsatzfahrzeugs. Nur durch ein schnelles Eingreifen mehrerer Feuerwehrleute konnte eine Kollision vermieden werden. Der 90-Jährige selbst verhielt sich während der Maßnahme recht unkooperativ, beruhigte sich dann aber im weiteren Verlauf.

Der Traktor wurde nach der Bergung am Feldrand abgestellt. Die Freiwillige Feuerwehr Rauenberg war mit zehn Mann im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Ulrike Mathes
Telefon: 0621 174-1106
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 26.09.2019 – 11:14

    POL-MA: Oftersheim: Senior missachtet rote Ampel - beide Autos abschleppreif

    Oftersheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Ein 85-jähriger VW Golf-Fahrer verursachte am späten Mittwochabend kurz nach 23 Uhr einen Unfall. Er befuhr die Schwetzinger Straße von Plankstadt in Fahrtrichtung Schwetzingen, missachtete die Rotphase der Ampelanlage und krachte mit einem Audi einer aus Sandhausen stammenden Frau zusammen. Ihre Mitfahrerin zog sich durch die ...

  • 26.09.2019 – 11:12

    POL-MA: Mannheim: Opel Corsa überschlägt sich - Fahrerin nach Erstbehandlung ins Krankenhaus

    Mannheim (ots) - Erstversorgt und danach in ein Mannheimer Krankenhaus eingeliefert werden musste am Dienstag kurz nach 17 Uhr eine 53-jährige Autofahrerin, die sich bei einem Unfall in der Sonderburger Straße/Lilienthalstraße Verletzungen zugezogen hatte. Ein 23-jähriger Lancia-Fahrer war in Fahrtrichtung Blumenau unterwegs und hatte die Vorfahrt der Opel ...