Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Leimen/Rhein-Neckar-Kreis: Unbekannte brechen in Forschungsgebäude ein und stehlen mehrere Monitore - Wer hat Verdächtiges beobachtet?

Leimen (ots)

In ein Forschungsgebäude im Oberklamweg brachen bislang unbekannte Täter in der Zeit von Freitag, 17 Uhr bis Montag, 7:30 Uhr, ein und stahlen u.a. mehrere PC-Monitore. Die Täter hatten an dem Gebäude ein Oberlicht aufgebrochen und waren so in ins Innere gelangt, wo sie in mehreren Büroräumen und in der Forschungshalle sämtliche Schränke durchwühlten. Sie brachen zudem die Tür zum Lagerraum auf und stahlen dort aus einer Kasse einen geringen Bargeldbetrag. Anschließend waren sie mit ihrem Diebesgut geflüchtet. Derzeit kann nicht ausgeschlossen werden, dass neben den Monitoren auch noch Laptops gestohlen wurden. Während die Höhe des Diebstahlschadens noch nicht beziffert werden kann, wird der entstandene Sachschaden auf ca. 1.000 Euro geschätzt.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Leimen unter Tel.: 06224/1749-0 oder dem Polizeirevier Wiesloch unter Tel.: 06222/5709-0 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Nadine Maier
Telefon: 0621 174-1107
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 27.08.2019 – 13:57

    POL-MA: Ketsch/Rhein-Neckar-Kreis: Unbekannter stößt 72-Jährigen vom Fahrrad

    Mannheim (ots) - Ein unbekannter Fahrradfahrer stieß am frühen Montagnachmittag in Ketsch einen 72-jährigen Mann vom Fahrrad. Der 72-Jährige war kurz nach 14 Uhr mit seiner Frau mit dem Fahrrad auf einem Feldweg im Bereich des Schwetzinger Viehtriebswegs unterwegs, als sich von hinten plötzlich der Unbekannte, ebenfalls auf einem Rad, mit hoher Geschwindigkeit ...

  • 27.08.2019 – 13:38

    POL-MA: Eberbach, Rhein-Neckar-Kreis: Nach Unfallflucht Zeugen gesucht

    Eberbach / Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Ein bislang Unbekannter stieß am Montagnachmittag in der Stettiner Straße gegen einen geparkten Fiat. Dabei entstand nicht unerheblicher Sachschaden am geparkten Auto von mehr als 1000 Euro. Zeugen die Hinweise zum Unfallverursacher geben können oder das Geschehen im Zeitraum von 13 Uhr bis 15:30 Uhr beobachtet haben, werden ...