Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim-Seckenheim: Tatverdächtiger nach Handtaschenraub vom 12. November ermittelt (vgl. PM vom 13.11. und 05.12.)

Mannheim-Seckenheim (ots)

Am Abend des 12. November soll ein 37-jähriger deutscher Tatverdächtiger einer 83-Jährigen im Heckweg die Handtasche entrissen haben. Der Tatverdächtige flüchtete anschließend.

Die Seniorin ging gegen 19:30 Uhr zu Fuß von der Bushaltestelle Mannheim Suebenheim in Richtung Heckweg. Dabei bemerkte sie, dass sich ein Mann von hinten näherte und an ihrer Handtasche zog. Die Dame konnte diese zuerst noch festhalten, weshalb der Täter mehr Kraft aufbrachte und beide zu Boden stürzten. Dabei gelang es dem Mann die Tasche zu entreißen und anschließend zu flüchten. Die 83-Jährige wurde leicht verletzt, zog sich Prellungen zu. Neben diversen Scheckkarten befanden sich ca. 800 bis 850 Euro Bargeld in der Handtasche.

Aufgrund von mehreren Zeugenhinweisen nach der geschalteten Öffentlichkeitsfahndung am 05.12.2018 und akribischer Ermittlungsarbeit des Kriminalkommissariats Mannheim konnte ein 37-jähriger Tatverdächtiger ermittelt und vorläufig festgenommen werden. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und dem Nichtvorliegen von Haftgründen wurde der Mann anschließend wieder auf freien Fuß gesetzt.

Die Ermittlungen des Kriminalkommissariats Mannheim dauern an.

Pressevertreter werden gebeten die am 05.12.2018 verbreiteten Bildaufnahmen zur Öffentlichkeitsfahndung zu löschen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Christoph Kunkel
Telefon: 0621 174-1104
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 18.12.2018 – 17:15

    POL-MA: Laudenbach/Hemsbach, Rhein-Neckar-Kreis: Unfall auf der K 4229

    Laudenbach/Hemsbach, Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden kam es am Dienstagnachmittag auf der Kreisstraße 4229 zwischen Laudenbach und Hemsbach. Ein mit zwei Personen besetzter Pkw kam gegen 16:40 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn der Kreisstraße ab, fuhr die Böschung hinab und kam auf einer angrenzenden Wiese ...

  • 18.12.2018 – 14:46

    POL-MA: Waibstadt, Rhein-Neckar-Kreis: Auf Parkplatz bestohlen, Zeugen gesucht!

    Waibstadt, Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Zeugen für einen Diebstahl auf dem Parkplatz eines Discount-Markts in Waibstadt suchen die Ermittler des örtlichen Polizeipostens. Die Geschädigte, eine 68-jährige Frau, befand sich am späten Dienstagvormittag zum Einkauf in dem Lebensmittelmarkt in der Neidensteiner Straße. Als sie ihre Einkäufe in ihr Auto, einen ...